Douglas Holding steigert Umsatz

Douglas Holding AGLaut einem Trading Statement der Douglas Holding AG, Hagen hat das Unternehmen seinen Nettoumsatz im Berichtszeitraum (01.10.2009 bis 30.09.2010) erneut gesteigert. Auf Basis vorläufiger Zahlen wird ein Umsatzanstieg von 3,7 Prozent auf nunmehr 3,3 Milliarden Euro prognostiziert. Auf vergleichbarer Fläche wurden die Umsätze um 0,4 Prozent gesteigert. Hier entwickelte sich der Deutsche Markt besser als das Auslandsgeschäft.

Die 1.205 Douglas-Parfümerien steigerten die Umsätze um 1,3 Prozent auf knapp 1,9 Milliarden Euro und bauten damit ihre Marktführerschaft in Europa aus. In Deutschland erzielten die 445 Douglas-Parfümerien Umsätze in Höhe von rund 950 Millionen Euro und damit eine Steigerung um 2,9 Prozent. Die Umsätze der 760 Douglas-Parfümerien im Ausland erreichten mit über 930 Millionen Euro fast das Vorjahresniveau.

Flächen bereinigt bleibt in Deutschland noch immer ein Plus von 2,3 Prozent, während die Auslandsfilialen auf vergleichbarer Fläche 3,7 Prozent verloren.