Deutscher Handelspreis 2023 für Breuninger, Rewe Group und Dieter Schwarz

Mit dem Deutschen Handelspreis 2023 wurden Breuninger, die Rewe Group und Dieter Schwarz ausgezeichnet. Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat diese renommierte Auszeichnung am 15. November auf dem Handelskongress Deutschland in Berlin verliehen.

Breuninger erhielt den Deutschen Handelspreis in der Kategorie Mittelstand

Breuninger erhielt den Deutschen Handelspreis in der Kategorie Mittelstand. Das Traditionsunternehmen, das seit 1881 besteht, betreibt dreizehn Warenhäuser und einen Online-Shop in Deutschland. Breuninger ist bekannt für seine hochwertigen Produkte und sein vielfältiges Angebot an internationalen Designermarken. Die Jury würdigte das Unternehmen für seine erfolgreiche Umsetzung von Online-Aktivitäten, seine strategische Ausrichtung mit stationärer Expansion und innovativen Formaten sowie seinen Fokus auf das Kundenerlebnis. Die enge Kundenbindung basiert auf den individualisierten Angeboten, ergänzenden Dienstleistungen und kompetenten Beratung.

In der Kategorie Großunternehmen wurde die Rewe Group ausgezeichnet

In der Kategorie Großunternehmen wurde die Rewe Group mit dem Preis ausgezeichnet. Die Jury honorierte insbesondere das starke und stetige Wachstum des Unternehmens, seine Innovationskraft, sein umfassendes Kundenverständnis und die konsequente Umsetzung der Digitalisierung. Die Rewe Group ist in verschiedenen Geschäftsfeldern tätig, darunter Supermärkte, Discountmärkte, Baumärkte, Reisebüros und Versorgungsdienstleistungen. Das Unternehmen hat wöchentlich 85 Millionen Kundenkontakte in 21 Ländern und stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Es fungiert als Impulsgeber für nachhaltige Produkte im Lebensmitteleinzelhandel und setzt sich für Energieeffizienz und Ressourcenschonung ein.

Lifetime Award für Dieter Schwarz

Dieter Schwarz erhielt den Lifetime Award des Deutschen Handelspreises für seine besonderen Leistungen als Händler und Unternehmer. Die Jury würdigte, dass er die Handelsbranche über Jahrzehnte hinweg geprägt und die Verantwortung für Kunden und die Gesellschaft stets in den Mittelpunkt seines Wirkens gestellt hat. Nachdem er die Unternehmensführung von seinem Vater im Jahr 1960 übernommen hatte, erreichte das Unternehmen eine beeindruckende Expansion mit durchschnittlich fünf neuen Filialeröffnungen pro Woche. Heute ist die Schwarz-Gruppe erfolgreich in groß- und kleinflächigen Märkten mit Discountern, Einkaufszentren und Cash-and-Carry-Lagern.

Verleihung im Rahmen einer Gala auf dem Handelskongress Deutschland

Die Verleihung der Deutschen Handelspreise fand im Rahmen einer Gala auf dem Handelskongress Deutschland in Berlin statt. Dieser jährliche Award würdigt herausragende Leistungen im deutschen Einzelhandel und motiviert andere Unternehmen, ihrem Beispiel zu folgen. Durch Qualität, Innovation und soziale Verantwortung können eine starke Marktposition und langfristiger Erfolg erreicht werden.

[Text/Bild: parfuemerienachrichten]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit 11. Dezember 2025
    Der Artikel PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Oy-Mittelberg. Die PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan stand dieser Tage im Fokus. Für die außergewöhnliche, langjährige Zusammenarbeit erhielten das Königreich Bhutan und PRIMAVERA den […]
  • Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana 10. Dezember 2025
    Der Artikel Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Hamburg. Das Beiersdorf Shea-Engagement verbindet das Gewinnen von Rohstoffen für Kosmetikprodukte des Konzerns mit nachhaltigem Engagement in Westafrika. Lisa Borrenkott, Mitarbeiterin der […]
  • ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend 9. Dezember 2025
    Der Artikel ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne. Der Drogeriemarkt-Filialist stärkt damit seine Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Die neue Employer Branding-Kampagne läuft seit Mitte […]
  • The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf 8. Dezember 2025
    Der Artikel The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Erweitertes Erlebnisportfolio: über 30 Marken, darunter Dyson, Rituals Cosmetics, Weleda, La Prairie, LeGer, lavera und khadi • Nach über […]