Deutsche Online-Händler 2011 mit reduzierten Erwartungen

Deutsche Online-Händler 2011 mit reduzierten Erwartungen. Der seit Januar 2010 erhobene Konjunkturindex des deutschen Online-Handels e-KIX des ECC-Handel  ist im April zum zweiten Mal in Folge gefallen.

Nach einem rasanten Anstieg im Weihnachtsgeschäft, das den Index zur aktuellen Geschäftslage im November bzw. Dezember 2010 mit 115,5 bzw. 124,7 auf neue Höhen treib, haben insbesondere die Geschäftserwartungen mit einem Indexwert von 92,9 Punkten einen neuen Tiefststand erreich. Sie liegen damit 9 Indexpunkte unter dem Vergleichswert im Jahr 2010.

Der e-KIX bezüglich der aktuellen Umsätze sinkt im April auf 94,3 Indexpunkte. Nach Auffassung des ECC-Handel bedeuten die ausgewiesenen Indexwerte vor dem Hintergrund eines äußerst erfolgreichen Jahres 2010 lediglich eine leicht reduzierte Erwartungshaltung bezüglich der zukünftigen Umsatzsteigerungen.

Allerdings hatte auch der weltgrößte Onlinehändler Amazon.com Ende April enttäuschende Zahlen für das erste Quartal 2011 geliefert. Zwar kletterten die Umsätze stärker als erwartet, die Gewinnziele wurden aber nicht erreicht.

 


Parfümerietagung 2010 – 15.-16. März 2010

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]