Aerin Lauder: Eigenes Lifestyle Label – exklusive Partnerschaft mit Estée Lauder

 

Aerin Lauder
Gründet ein eigenes Lifestyle Lable: Aerin Lauder

New York, April 2011 Ab sofort wird die Marke Estée Lauder mit Aerin Lauder und der von ihr gegründeten Luxus-Lifestyle-Brand AERIN LLC zusammenarbeiten. Neben dieser Kooperation wird Aerin Lauder weiter aktiv als Beraterin, sowie als Style and Image Director in die Weiterentwicklung der Marke Estée Lauder eingebunden bleiben. Darüber hinaus bleibt Aerin Lauder Botschafterin der Marke, eine Position, die sie bereits erfolgreich in den letzten Jahren ausgefüllt hat. Und auch ihre Aufgaben im Vorstand der Estée Lauder Companies Inc., dem sie 2004 beitrat, wird Aerin Lauder weiter wahrnehmen.

Die Marke Estée Lauder wird exklusiver Beauty-Partner des Unternehmens AERIN LLC beim Launch der neuen Kosmetiklinie AERIN, die an ausgewählten Estée Lauder Countern vertrieben werden wird. AERIN LLC ist ein eigenständiges Unternehmen im Alleinbesitz von Aerin Lauder.

„Ich bin begeistert, auch weiterhin als Botschafterin und Spokesperson eine aktive Rolle bei der Weiterentwicklung der Kultmarke Estée Lauder spielen zu dürfen“, so Aerin Lauder. „Doch gleichzeitig bin ich glücklich darüber, nun auch meine Vision in der neuen Marke AERIN umsetzen zu können. Dass mich das Estée Lauder-Team bei der Entwicklung einer Beauty-Linie unterstützen wird, die den Stil und den Zeitgeist meiner neuen Marke widerspiegeln wird, ist natürlich großartig. Auf unsere gemeinsame Zukunft freue ich mich sehr.“

„Aerin verkörpert den unternehmerischen Geist, der den Erfolg unserer Firma begründet hat. Ich freue mich, dass sie jetzt ihre Vision in die Tat umsetzt und mit ihrem Talent für Markenentwicklung, ihrem unnachahmlichen Stil und ihrer Kreativität eigene Luxusprodukte entwickelt. Natürlich freue ich mich sehr, dass Aerin der Marke Estée Lauder auch weiterhin als Beraterin und Botschafterin zur Verfügung stehen und gemeinsam mit uns ihre AERIN Beauty-Linie entwickeln wird“, sagte William P. Lauder, Vorstandsvorsitzender der Estée Lauder Companies Inc..

„Ich bedanke mich bei Aerin für ihren großartigen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens und bin erfreut darüber, dass sie auch in Zukunft eine aktive Rolle bei der Marke Estée Lauder spielen wird. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei der Verwirklichung ihres Traums. Den verdient sie wirklich, denn sie ist unglaublich talentiert“, so Fabrizio Freda, Präsident und Geschäftsführer der Estée Lauder Companies Inc..

Jane Hertzmark Hudis, Präsidentin der Marke Estée Lauder unterstreicht, „Aerins Beitrag zur kreativen Weiterentwicklung der Marke Estée Lauder war herausragend und hat signifikant dazu beigetragen, Estée Lauder in eine neue Ära des Wachstums und des Erfolgs zu bringen. Wir sind begeistert, dass sie auch in Zukunft weltweite Botschafterin für die Marke sein und uns als Style and Image Director zur Seite stehen wird. Natürlich freuen wir uns, dass sie auch bei der Entwicklung ihrer AERIN Beauty-Linie mit uns zusammenarbeiten wird.“

Zu Aerin Lauder

Aerin Lauder startete ihre Karriere bei Estée Lauder bereits 1992 im Marketing der Marke Prescriptives. Von 2004 bis dato war sie als Vizepräsidentin und Kreativdirektorin verantwortlich für den Auftritt der Marke Estée Lauder. Für Estée Lauder hatte sie seit 2001 bereits die Kampagnen als Vizepräsidentin Global Advertising geprägt. Zuvor entwickelte sie über vier Jahre als Marketing Direktorin und seit 1997 als Direktorin der Produktentwicklung das Image der Marke Estée Lauder maßgeblich. Seit 2004 ist Aerin Lauder auch Mitglied des Vorstands der Estée Lauder Companies Inc.. Darüber hinaus engagiert sie sich im Bildungsausschuss des Kuratoriums des Metropolitan Museum of Modern Art und unterstützt die Neue Galerie in New York aktiv. Das Museum wurde 2001 gegründet und zeigt Deutsche und Österreichische Kunst des frühen 20. Jahrhunderts.

[Text/Bild: Lauder]