Börlind GmbH – Michael Lindner holt Nicolas Lindner in die Geschäftsführung

Nicolas Lindner, neuer Geschäftsführer der Börlind GmbH [Foto: Andrea Weil]

(Calw, 14.05.2015) Ab dem 1. Juli 2015 stellt sich die Börlind GmbH in der Führungsspitze neu auf. Michael Lindner, bisher alleiniger geschäftsführender Gesellschafter der Börlind GmbH, holt seinen Sohn Nicolas Lindner in die Geschäftsführung.

Unterstützt wird die Geschäftsführung nach wie vor durch Gunter Thoß, der die Geschäftsführung als Bevollmächtigter unterstützt und den Vertrieb verantwortet.

Nicolas Lindner bereits seit April 2013 im Unternehmen

Nicolas Lindner ist seit April 2013 im Unternehmen tätig, im Mai 2014 übernahm er die Marketingleitung. Als Geschäftsführer wird er neben dem Marketing auch die Bereiche Einkauf und Forschung & Entwicklung verantworten.

International Sales, Finanzen, Controlling, Produktion, IT, Organisation und Personal liegen weiterhin bei Michael Lindner.

Schritt, auf dem Weg zum Generationswechsel

„Mit der Berufung meines Sohnes in die Geschäftsführung machen wir den nächsten Schritt, auf dem Weg zum Generationswechsel. Wir sind sicher, dass die Börlind GmbH auch in der nächsten Generation als familiengeführtes Unternehmen erfolgreich bleiben wird“, sagt Michael Lindner.

[Text: Börlind/Foto: Andrea Weil]