BOSS unterstützt UNICEF Initiative „Schulen für Afrika” mit Sondereditionen von BOSS Orange

Kindern in Madagaskar eine Ausbildung und damit die Chance auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen, ist eines der Ziele der UNICEF Initiative „Schulen für Afrika”. BOSS Orange Fragrances unterstützt das Unterfangen.

Das Unternehmen freut sich nun, im Rahmen der Partnerschaft mit UNICEF zur Unterstützung der Initiative „Schulen für Afrika“ den nächsten Schritt ankündigen zu können: die Lancierung der „Today. To Help. Together.“ Limited Editions von BOSS Orange Man und BOSS Orange Woman im Januar 2012. Der Parfumspezialist lädt mit diesen Limited Editions andere zum Helfen ein, um das Leben der Kinder in Madagaskar, einem der ärmsten Länder der Welt, zu verbessern. Für jeden verkauften Duft aus diesen Limited Editions stellt das Unternehmen die Mittel für einen Schultag von 50 benachteiligten Kindern in Madagaskar zur Verfügung.

„BOSS Orange steht für Optimismus und Solidarität und möchte passend dazu aktiv an einer besseren Zukunft mitarbeiten“, heißt es aktuell. Bereits mit der ersten Spende im Jahr 2011 für „Schulen für Afrika“ konnte BOSS Orange einen wichtigen Beitrag zum Aufbau einer dauerhaften und sicheren schulischen Infrastruktur in Madagaskar leisten.
Mit den „Today. To Help. Together.” Limited Editions wird diese Partnerschaft nun fortgesetzt, um etwa 60.000 Kindern in Madagaskar den Zugang zu Bildung zu ermöglichen.

„Ich empfinde es als Privileg, bei dieser Partnerschaft von BOSS Orange und UNICEF mitarbeiten zu dürfen”, erklärt Orlando Bloom, UNICEF Goodwill Ambassador und Gesicht der BOSS Orange Man Kampagne. „Ich konnte selbst sehen und miterleben, was diese Initiative für das Leben der Kinder in Afrika leistet. Eine Erfahrung, die mich nachdenklich werden ließ.“

„In die UNICEF Initiative ‚Schulen für Afrika‘ miteinbezogen zu sein, ehrt mich“, sagt auch Sienna Miller, Kampagnengesicht für BOSS Orange Woman. „Ich hoffe sehr, dass die Zusammenarbeit von UNICEF und BOSS Orange helfen kann, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und so vielen Kindern wie möglich die Chance auf Bildung zu ermöglichen – und überhaupt ganz allgemein die Welt ein bisschen besser zu machen.“

Die Kampagne selbst wirbt mit „To smile. To help. To live. To hope” – lächeln, helfen, leben, hoffen. „Botschaften wie diese beschreiben sehr gut die Partnerschaft von UNICEF und BOSS Orange und stehen für das Engagement, mit dem unser Unternehmen diese Initiative unterstützt“, heißt es weiter in einer aktuellen Erklärung. Die Printkampagne für die beiden Limited Editions zeigt die beiden Markenbotschafter – Orlando Bloom für BOSS Orange Man und Sienna Miller für BOSS Orange Woman – wie sie in schlichten weißen T-Shirts an einer Wand lehnen, die über und über mit diesen positiven und zugleich aktivierenden Begriffen beschrieben ist. Sie lassen diese Worte für sich sprechen, um engagierte Menschen für die „Today. To Help. Together.”- Initiative zu begeistern und zur Unterstützung zu animieren.

Mit jedem verkauften Produkt der Sonderserie spendet BOSS Orange Fragrances mindestens 1,03 Euro an die UNICEF Initiative „Schulen für Afrika“. UNICEF bevorzugt keine Marken oder Produkte. BOSS Orange unterstützt UNICEF.
Das Flakondesign der BOSS Orange Man und BOSS Orange Woman Signaturdüfte wurde für die neuen Limited Editions zugunsten der UNICEF Initiative themengerecht adaptiert. Die schimmernden Facetten der beschichteten Glasflakons tragen Botschaften der Hoffnung und des Glücks. Die Inschriften „To smile. To live. To learn. To Help. Together.” kommunizieren die über allem stehende Idee der Initiative: „Today. To Help. Together.“

Zu den beiden Düften betont der Parfumspezialist:
– „Bei BOSS Orange Man ist das Lebensgefühl spontan, leidenschaftlich und energiegeladen. Die Besonderheit des Duftes ist sein holziger Charakter. Während Holzakkorde üblicherweise nur als Basisnote eingesetzt werden, dominiert die Essenz von Bubingaholz die gesamte Komposition. In Kombination mit Akkorden wie Vanille, frischen Äpfeln und Weihrauch verleiht der innovative Extrakt dem Duft seinen zwanglosen Charakter, der auch den BOSS Orange Mann auszeichnet.“
– „BOSS Orange Woman ist leidenschaftlich und gefühlvoll, mit dem belebenden Prickeln süßer Äpfel in der Kopfnote und einem subtilen Bouquet von weißen Blumen in der Herznote sowie einer sinnlichen Basis aus cremigen Vanillenoten und Olivenholz. Die Essenz der dynamischen, unabhängigen Frau von heute.“

Die Sonderedition „Today. To Help. Together.” umfaßt folgende Produkte
– BOSS Orange Man Eau de Toilette in den zwei Größen à 40 und 60 ml
– BOSS Orange Woman Eau de Toilette in der 30 ml und der 50 ml Packung.

Die Produkte sind ab Januar 2012 im Handel erhältlich.

[Text/Bild: BOSS Orange]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen