Clive Christian präsentiert „L“

Clive Christian_L_580Seine treuen Fans wissen es: Clive Christian präsentiert nicht gerade alle Tage ein neues Parfum. Die ständige Flut von Neuheiten,Trends und Moden sind nicht seine Welt. Er wartet ab, bis er sich ganz sicher ist, etwas entdeckt zu haben, das er wirklich liebt. Eine Parfumkreation zum Beispiel, die seinen Stil einfängt und ausdrückt, die wirklich unendlich schön ist und, wie immer, nur aus den edelsten Ingredienzien in ihrer reinsten Form entstand.

Neuer Duft innerhalb der Private Collection von Clive Christian

Nach der Lancierung der Parfums “C” und “V” innerhalb der Private Collection, wählte Clive diesmal “L” als Namen für seine neue, aktuelle Kreation aus – nun eine Trilogie absoluter Luxus-Parfums. Die Private Collection beinhaltet eine Auswahl seiner absolut persönlichen Duft-Favoriten:
“C” steht für Clive, “V” für Victoria. “L” steht für „Love“
– denn Liebe ist nun einmal der wichtigste, wenn auch eher unsichtbare „Duftstoff“ einer jeden Beziehung. „Love/Liebe“ ist die ultimativ perfekte Emotion, die alle Düfte dieser Kollektion miteinander verbindet.

Für Damen – Clive Christian “L” for Women

“L” for Women ist ein fruchtig-floraler Duft mit kostbarer Damaszener-Rose und Jasmin als klassische Herznoten. Schon für die adeligen Frauen im alten Rom galt die Rose als Symbol für Schönheit und Weiblichkeit; sie schmückten sich mit Rosen-Girlanden, badeten in Rosenwasser und parfümierten ihre Fußsohlen mit Rosenöl. Modernität und einen würzigen Touch erhält das Parfum in der Kopfnote durch Nelke, schwarzen und weißen Pfeffer; zusammen mit
facettenreichen Nuancen grüner Blätter und dem trockenfruchtigen Aroma von Davana beschwören sie das Bild eines mystisch-romantischen, dichten Dschungels herauf. Vanille und Zeder verleihen der Basisnote Sanftheit; Patchouli, Vetiver und Moschus bringen Tiefe und eine überaus moderne, auch etwas gewagte, neuartig-holzige Facette.

Für Herren – Clive Christian “L” for Men

“L” for Men ist ein würziges Parfum mit einer glorreichen Edelholznote. Der Duft kombiniert das wunderbar rauchiggrüne Vetiver-Aroma mit edler Atlas-Zeder und intensiv süßlichem Tannenbalsam. Moschus verleiht dem Duft Sinnlichkeit, Gewürznoten bringen Klang in die Basisnote und unterstreichen die Schönheit des Vetiver, dem „Öl der Ruhe“. An der Spitze der Duftpyramide setzt Grapefruit mit ihrem strahlenden Zitrusakzent den Auftakt und bringt
alle anderen natürlich-grünen Zitrusnuancen zum Klingen. Akkorde von Oud, Rose und Petitgrain Mandarinier runden das Ensemble harmonisch ab und verleihen dem Duft eine unverwechselbare, markante Modernität.

Nachtrag zum Thema Rose:

Während der Ära der altrömischen Herrschaft, der Zeit des „Roman Empire“ galt die Rose als Symbol der Macht; man ehrte damit die heimkehrenden Sieger-Legionen und stattete damit Festzeremonien aus.