Coty und Kylie Jenner kooperieren – Honnefelder wird CEO

Coty und Kylie Jenner kooperieren – Im Dezember hatte Douglas eine strategische Partnerschaft mit Kylie Cosmetics angekündigt. Nun haben der Kosmetikriese Coty und Kylie Jenner Commerce eine strategische Partnerschaft zur Weiterentwicklung der Marke bekannt gegeben. Führen soll das Projekt der ehemalige Douglas Executive Vice President Assortment & Purchasing Christoph Honnefelder als neuer CEO von Kylie Cosmetics und Kylie Skin.

Coty und Kylie Jenner kooperieren

Bereits am 06. Januar haben Coty und Kylie Jenner Commerce den Abschluss einer strategischen Partnerschaft zur langfristigen Weiterentwicklung von Kylies bestehenden Aktivitäten im Beauty-Bereich bekannt gegeben.

Douglas Manager Honnefelder wird CEO

Die nächsten Schritte auf dem Weg zur globalen Beauty-Marke sollen zukünftig unter Regie von Christoph Honnefelder stattfinden. Er wird zukünftig als neuer CEO die Weiterentwicklung von Kylie Cosmetics und Kylie Skin verantworten. Honnefelder begann seine Karriere bei der Boston Consulting Group. Im Handelsbereich war er neun Jahre lang in verschiedenen Managementpositionen bei Tschibo, Hamburg tätig, bevor er als Executive Vice President Assortment & Purchasing in den Beauty-Sektor zu Douglas, Düsseldorf wechselte.

Kylie Jenner und ihr Team bleiben an Bord

Auf Basis der globalen Reichweite ihrer Social Media Kampagnen werden Kylie Jenner und ihr Team weiterhin sowohl den kreativen Part, als auch die Marken-Kommunikation fortführen.

Coty und Kylie Jenner kooperieren – Coty übernimmt Entwicklung, Herstellung und Vertrieb

Coty dagegen wird die Gesamtverantwortung für die Sortimentsentwicklung, Produkte-Entwicklung und -Herstellung, sowie den Vertrieb übernehmen. Dabei sollen bestehende Partnerschaften in bereits existierenden Produktkategorien unverändert fortgeführt werden.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Kylie Skin]