Dänemark: Douglas startet online

Dänemark: Douglas startet online. DOUGLAS, Düsseldorf ist ab sofort mit einem eigenem Online-Shop in Dänemark vertreten und zeigt damit in den skandinavischen Ländern Präsenz. Der neue Online-Shop verfügt zunächst über rund 40.000 Produktartikel, wobei das Angebot sukzessive erweitert werden soll. Das Sortiment orientiert sich an den Schönheitstrends in Dänemark und ist unter anderem maßgeblich geprägt vom verstärkten Wunsch nach natürlichen Inhaltsstoffen, nachhaltigen Produkten und „Clean Beauty“.

Dänemark: Douglas startet online – hohe Affinität zur Nutzung von Online-Angeboten

Dänemark ist für das digitale Angebot von DOUGLAS auch deshalb äußerst attraktiv, da die Kund*innen eine hohe Affinität zur Nutzung von Online-Angeboten aufweisen. „Mit dem neuen Online-Shop in Dänemark erweitern wir unsere europäische Präsenz im E-Commerce in einer sehr attraktiven Region“, sagte Nicole Nitschke, CEO von DOUGLAS in der DACH-Region. „Der dänische Markt birgt im E-Commerce hohes Potenzial, das wir gezielt nutzen werden. Wir werden unser Angebot sukzessive ausbauen und damit unseren Kund*innen auch in den skandinavischen Ländern das beste Einkaufserlebnis bieten.“

Konsequenter Ausbau unseres europäischen Online-Geschäfts

DOUGLAS sowie deren Tochtergesellschaften parfumdreams und Niche Beauty sind europaweit in über 26 Ländern vertreten. Die jüngsten Online-Shops des Konzerns entstanden in Belgien und Slowenien im vergangenen Jahr. „E-Commerce ermöglicht uns den konsequenten Ausbau unseres europäischen Geschäfts. Den Einstieg in Dänemark sehen wir hierbei als weiteren Schritt, um Kund*innen künftig in ganz Europa mit unserem kuratierten Produktangebot zu erreichen“, sagte Björn Vöhl, Senior Vice President E-Commerce DOUGLAS Group.

ÜBER DOUGLAS – Europas führender Premium-Beauty-Konzern

DOUGLAS ist Europas führender Premium-Beauty-Konzern. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und rund 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/21 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires.

[Text: parfuemerienachrichten/Screen: Douglas]