DEMARÉS: Generationenwechsel – Übergabe an die zweite Generation

DEMARÉS: Generationenwechsel – Übergabe an die zweite Generation inkl. Umzug von Mallorca nach Hamburg. Uschi Unsinn kreierte 2013 – nach 40 Jahren in der Kosmetikbranche – ihre eigene Kosmetiklinie. Nun ist es an ihrer Tochter Helen Unsinn, 42, Mutter von drei Kindern (3, 6, 10), die Firma weiterzuführen.

Drei Jahre Entwicklungszeit – natürliche Wirkstoffe

Ganze drei Jahre hatte die Entwicklung der DEMARÉS Kosmetiklinie damals gedauert. Uschi Unsinn samt Entwicklerteam war nichts gut genug – nur die besten und cleansten Inhaltsstoffe sollten es sein. Das Besondere der Produkte sind die natürlichen Wirkstoffe ohne Parabene & Emulgatoren, ohne Konservierungsstoffe, sie wurden nicht an Tieren getestet und sind dermatologisch mit „exzellent“ ausgezeichnet.

Hauptbestandteil in allen Produkten ist Mastix

Hauptbestandteil in allen Produkten ist Mastix – das Harz aus dem Pistazienbaum. Dazu reihen sich Algen, Sheabutter, Edelweiß und viele weitere Inhaltsstoffe. Die Produkte werden in der Schweiz hergestellt und haben die gleiche laminare Struktur wie unsere Haut. Das ermöglicht ein Eindringen der Wirkstoffe in die Tiefen der Haut und können so ihre Wirkung entfalten. Die Reihe besteht aus 10 Produkten, die unisex angewendet werden können.

Als Mutter weiß Helen Unsinn genau wie wichtig eine unkomplizierte, einfache aber effektive Pflege
ist. Sie muss Spaß machen, den gewünschten Effekt mit sich bringen und vor allen Dingen zu keinem
Zeitpunkt belasten. Weder die Haut, noch den Alltag durch eine zu komplizierte Pflegeroutine.

DEMARÉS: Generationenwechsel – Übergabe an die nächste Generation

Nun ist es an Helen Unsinn, 42, Mutter von drei Kindern (3, 6, 10), und Tochter von Uschi Unsinn, die
Firma weiterzuführen und gesund Fahrt aufnehmen zu lassen. Ihr Ziel ist es die Marke vor allen Dingen in Deutschland bekannter zu machen. In den letzten Jahren war der Hauptaugenmerk auf Österreich,
Schweiz und Spanien gerichtet.

Helen Unsinn: 15 Jahre Erfahrung in der Kosmetik- und Gesundheitsbranche

Helen Unsinn konzentiert sich als Geschäftsführerin und Gesellschafterin der Beauty Labs GmbH auf den Multi Channel Vertrieb. In den letzten 20 Jahren war sie als Unternehmerin tätig und hat mehrere Unternehmen mit aufgebaut und war u.a. geschäftsführende Gesellschafterin von Veganz, Betriebsleiter des SEVEN SWANS in Frankfurt und war als Beraterin für bestehende Marken wie The Family Circle, Kita Emily, Benvenuto Espresso und andere im Einsatz. Außerdem gründete sie 2022 ihr eigenes Label LENIKA. Neben Helen ist nun auch Andrea-Victoria Noelle Teil der Beauty Labs GmbH. Sie fungiert als Gesellschafterin und bringt ihre 15 Jahre Erfahrung aus der Kosmetik- und Gesundheitsbranche mit ein.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: DEMARÉS]