Douglas bietet Partnern neue Lösungen für datengestütztes Marketing. Die Douglas Group wird im Jahr 2025 eine neue Plattform für Medienpartner einführen, die den Zugang zu Werbeflächen erleichtert. Die geplanten Datenpartnerschaften bieten Marken im Beauty-Bereich wertvolle Informationen, um ihre Zielgruppen besser zu erreichen. Diese Initiativen zielen darauf ab, das Marketing der Marken-Partner zukünftig einfacher und effektiver zu gestalten.
Einführung einer Plattform für Selbstbuchungen mehr Flexibilität und Geschwindigkeit
Die Douglas Group möchte ihren Partnern mehr Flexibilität im Werbemarketing bieten. Deshalb wird im Jahr 2025 eine neue Plattform eingeführt, die es Medienpartnern ermöglicht, selbstständig Werbeflächen auf den Douglas-Kanälen zu buchen. Diese Self-Service-Plattform ermöglicht es Werbetreibenden bzw. deren kunden, ihre Kampagnen eigenständig zu planen und schnell auf Änderungen im Markt zu reagieren und ihre Werbung effizienter gestalten.
Douglas bietet Partnern neue Lösungen – Bessere Zielgruppenansprache
Ein weiterer Vorteil dieser Plattform ist die Möglichkeit, Zielgruppen gezielter anzusprechen. Der Markt verändert sich, und Verbraucher nutzen, auch aufgrund gesetzlicher Änderungen, zunehmend weniger Drittanbieter-Cookies, die aktuell noch sehr stark für das Targeting von Werbung eingesetzt werden. Daher gewinnen Daten, die auf dem tatsächlichen Kaufverhalten der Kunden basieren, sogenannte First-Party-Daten, an Bedeutung. Die geplante Plattform bietet Werbetreibenden die Chance, ihre Werbung mit Hilfe dieser Daten, präziser auf bestimmte Gruppen auszurichten und ihre Zielgruppen effektiver zu erreichen.
Partnerschaften für wertvolle Daten – Marken können Daten künftig für ihre eigenen Marketingideen nutzen
Zusätzlich zur neuen Plattform hat die Douglas Group Partnerschaften mit TheTradeDesk und cmmrcl.ly geschlossen. Diese Kooperationen sollen den Zugang zu wichtigen First-Party-Daten aus dem Beauty-Sektor verbessern. Marken, die mit Douglas zusammenarbeiten, können diese Daten künftig für ihre eigenen Marketingideen nutzen. Mit Hilfe dieser Daten können Marken gezielt Käufergruppen ansprechen und das Interesse an speziellen Produktkategorien wecken. Die Reichweite wird dabei auf diverse digitale Kanäle ausgeweitet, einschließlich Digital Out of Home (DOOH), Connected TV (CTV), Mobile und Audio.
Wachstum von Douglas Marketing Solutions – Wichtiger Anbieter im Bereich Retail Media
Douglas Marketing Solutions hat sich in den letzten fünf Jahren stark entwickelt. Das Unternehmen ist mittlerweile in neun europäischen Ländern aktiv und hat ein Team von Fachleuten aufgebaut, die gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen. Die Einführung datengestützter Lösungen hat Douglas zu einem wichtigen Anbieter im Bereich Retail Media gemacht. In den vergangenen Jahren konnte Douglas Marketing Solutions eine beeindruckende Umsatzsteigerung von über 60 % pro Jahr erzielen. Diese Nachfrage nach datengestützten Marketinglösungen zeigt, dass viele Unternehmen an einer effektiven Sichtbarkeit ihrer Marke interessiert sind.
Verantwortungsvoller Umgang mit Daten – Sicherheit steht an oberster Stelle
Ein wichtiger Aspekt für die Douglas Group ist der respektvolle und verantwortungsvolle Umgang mit den Daten der Kunden. Die Erfassung und Nutzung dieser Daten erfolgt gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und anderen relevanten Gesetzen. Douglas verwendet nur aggregierte und anonymisierte Daten, um die Privatsphäre der Verbraucher zu schützen. Sicherheit steht an oberster Stelle, damit die Daten stets sicher und vertrauenswürdig bleiben.
Bedürfnissen der Markenpartner im Fokus
Mit der Einführung der neuen Plattform und den geplanten Datenpartnerschaften zeigt die Douglas Group, wie wichtig sie die Bedürfnissen ihrer Markenpartner im Beauty-Bereich nimmt. Die Maßnahmen könnten dazu beitragen, das Marketing der Markenpartner zukünftig effektiver und zielgerichteter zu gestalten.
[Text/Bild: parfuemerienachrichten]