Douglas-Gruppe baut mobile Bezahlmöglichkeiten aus

Yapital_DouglasDie Douglas-Gruppe, Hagen baut mobile Bezahlmöglichkeiten aus. Ab November 2014 können die Kunden in allen 450 Douglas Parfümerien mit dem Smartphone bezahlen. 2015 soll das Konzept auch auf den Douglas Online-Shop ausgeweitet werden.

Das erste europäische Cross-Channel-Payment Yapital und die Douglas-Gruppe haben den Startschuss für die Erweiterung der mobilen Bezahlmöglichkeiten auf allen Kanälen gegeben. Bis November integriert Douglas das Cross-Channel-Payment zunächst in allen 450 Filialen in Deutschland. Zum Bezahlen scannt der Kunde mit der Yapital-App auf seinem Smartphone nur noch einen QR-Code vom Kartenterminal – schnell, einfach und sicher.

2015 Ausweitung auf Douglas Online-Shop

Im Laufe des Jahres 2015 werden die Kunden auch online bei douglas.de mit Yapital bezahlen können. Die Handhabung bleibt dabei on- wie offline gleich: Der Kunde scannt einen QR-Code mit der PIN-gesicherten Yapital-Smartphone-App, klickt auf „Bestätigen“, fertig. Im Web-Shop ist es auch möglich, den Kaufbetrag mittels Eingabe der Yapital-Zugangsdaten zu begleichen. Eine Transaktionsübersicht in der Yapital-App listet alle Einkäufe sofort transparent auf.

„Man entschuldige das Wortspiel, aber das ist natürlich einfach dufte“, sagt Nils Winkler, CEO von Yapital. „Douglas ist ein feste Größe im deutschen Einzelhandel, traditionsreich und innovativ zugleich, nicht wegzudenken aus dem Alltag von Millionen Menschen, außerdem ein echter Vorreiter im Payment-Umfeld – und darüber hinaus hat das Unternehmen eine fantastische Kundenstruktur: Yapital erreicht mit dieser Kooperation eine sehr treue und markenaffine Zielgruppe, das freut uns natürlich sehr.“

Cross-Channel-Payment wichtig

Douglas-Bereichsvorstand eCommerce Nicholas C. Denissen fügt hinzu: „Bei uns dreht sich alles darum, unseren Kunden ein top Einkaufserlebnis zu bieten, auf allen Vertriebskanälen. Yapital trägt dazu bei, weil es das Einkaufserlebnis durch einen zeitgemäßen, einfachen und intuitiven Bezahlvorgang abrundet, und zwar ausnahmslos über alle Kanäle.“

[Text/Bild: Yapital]