DOUGLAS HOLDING AG ernennt neuen Finanzvorstand

Dr. Dennis Schulze_Douglas_kHagen, Februar 2013 – Der Aufsichtsrat der DOUGLAS HOLDING AG hat Dr. Dennis Schulze mit sofortiger Wirkung zum Finanzvorstand der Gruppe berufen. Dr. Dennis Schulze (43) ist ein ausgewiesener Finanzexperte mit langjähriger Erfahrung. Seit 1999 war Herr Dr. Schulze für die Carlyle Group tätig und leitete von München aus die Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war Herr Dr. Schulze Assistenzprofessor und Projektmanager am Institut für Revisionswesen in Münster. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Dr. Dennis Schulze tritt die Nachfolge von Dr. Burkhard Bamberger an. Der Aufsichtsrat der DOUGLAS HOLDING AG und Herr Dr. Burkhard Bamberger haben sich Ende letzter Woche in gutem Einvernehmen auf eine Beendigung des Vorstandsmandats von Herrn Dr. Bamberger mit Wirkung zum 31.01.2013 verständigt.

Der Aufsichtsrat dankt Herrn Dr. Bamberger für seinen großen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg der DOUGLAS-Gruppe in den vergangenen Jahren und wünscht ihm für seinen weiteren beruflichen Lebensweg viel Erfolg. Weiter sagt Dr. Jörn Kreke, Aufsichtsratsvorsitzender der DOUGLAS HOLDING AG: „Ich freue mich, dass wir mit Herrn Dr. Schulze einen exzellenten Fachmann für diese Position gefunden haben. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und Kompetenz maßgeblich zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe beitragen wird.“

Der Vorstand der DOUGLAS HOLDING AG besteht nun aus: Dr. Henning Kreke (Vorsitzender), Dr. Dennis Schulze (CFO), Manfred Kroneder (Parfümerien), Michael Busch (Bücher) sowie dem Bereichsvorstand Nicholas Denissen (E-Commerce).

[Text/Bild: Douglas Holding]


Weitere Meldeungen zu Personen und Funktionen in der Parfümerie- und Kosmetikbranche finden Sie hier…