Douglas: Kampagne zum Weltfrauentag 2020

Douglas: Kampagne zum Weltfrauentag. Douglas setzt mit seiner #FORWARDBEAUTY Strategie immer wieder Zeichen für Individualität, Akzeptanz und Gender-Equality. Zum Weltfrauentag 2020 wendet sich Douglas deshalb erneut mit einer klaren Botschaft an seine Kundinnen: „You are everthing you want to be. You are women.” Zu Deutsch: „Ihr könnt alles sein, was ihr sein möchtet. Ihr seid Frauen“.

Keine stereotypen Schönheitsideale: es geht um individuelle Schönheit

Damit entfernt man sich von stereotypen Schönheitsidealen und macht klar: es geht um individuelle Schönheit. Der Wert einer Frau wird ausschließlich von ihr selbst definiert – egal, ob über individuelle Charakterzüge, berufliche wie private Erfolge, volle Lippen oder glänzendes Haar.

Frauen motivieren, ihre Ziele zu verfolgen

Ziel der Kampagne ist es, dass Eigenschaften wie Erfolg, Stärke oder Ehrgeiz bei Frauen nicht mehr als etwas Ungewöhnliches wahrgenommen werden. Doch der Weg zu dieser gleichberechtigten Wahrnehmung hat gerade erst begonnen. Es braucht auch weiterhin Selbstliebe, gegenseitige Unterstützung und Unternehmen, die ihre kommunikative Reichweite für das Thema einsetzen und Frauen motivieren, ihre Ziele zu verfolgen. Damit in Zukunft alle Frauen ganz selbstverständlich auch alle Freiheiten für sich nutzen können.

Douglas: Kampagne zum Weltfrauentag – gesellschaftlichen Standards hinterfragen

„Ein Großteil unserer Zielgruppe, wie auch unserer Mitarbeiter sind Frauen. Wir sind uns unserer Verantwortung als Beauty Retailer hier absolut bewusst. Daher liegt es uns am Herzen, nicht nur die gesellschaftlichen Standards zu hinterfragen, sondern Frauen auch immer wieder weiter zu stärken und die Veränderung überholter Stereotype anzustoßen“, sagt Susanne Cornelius, Douglas Group CMO.

Douglas: Kampagne zum Weltfrauentag – Influencer-Statements rund um #youarewomen

Um mit der Kampagne eine möglichst große Reichweite zu erzielen, werden auch die Sozialen Medien umfangreich eingebunden. Dies erfolgt über eine groß angelegte Influencer-Kampagne: Passend zum Douglas Claim #youarewomen sollen die Influencer ihr eigenes Statement verfassen und mit Hilfe eines Douglas-Plakats in ihrem Instagram- Feed präsentieren. Dabei wird besonderer Wert auf die Diversität der ausgewählten Influencer gelegt: Frauen jeder Altersgruppe und Hautfarbe, Dragqueens sowie Transgender sind die Protagonisten der Kampagne.

Haltungskampagne zum Weltfrauentag sorgte schon 2018 für Aufmerksamkeit

Vor zwei Jahren hatte Douglas erstmals mit einer Haltungskampagne zum Weltfrauentag für Aufsehen gesorgt. In deren Zentrum der emotionale Film „First Date“ mit dem neuen Kampagnenmotto „Do it for you“ stand.

[Text: parfuemerienachrichten/Screen: Douglas/Youtube]


1 Trackback / Pingback

  1. BRIGITTE-Arbeitgeberstudie Mäurer & Wirtz - Unternehmen für Frauen

Kommentare sind deaktiviert.