Douglas macht den Weltfrauentag zur „Do it for you“-Bewegung

Douglas macht den Weltfrauentag zur „Do it for you“-Bewegung. Rund um den Women’s Day am 8. März 2018 startet die Douglas GmbH erstmals eine Haltungskampagne. In deren Zentrum steht der Film „First Date“ mit dem neuen Kampagnenmotto „Do it for you“.

Selbstverständnis moderner Frauen, sich keinem Diktat zu unterwerfen

Die Kampagne, die von Jung von Matt/NEXT ALSTER entwickelt wurde, bestärkt das Selbstverständnis moderner Frauen, sich keinem Diktat zu unterwerfen, sondern dem eigenen Gefühl zu folgen. „Egal für wen Du es tust: Tu es für dich“ ist das zentrale Thema der Kampagne, die im reichweitenstarken TV, Online und in den Douglas Stores zum Einsatz kommt.

Film über Ella und das wichtigste Date ihres Leben

Die Story: Eine junge Frau macht sich für ein offenbar sehr wichtiges Date zurecht. Sie probiert alles Mögliche aus, ist aber nie zufrieden mit dem Ergebnis. Schließlich geht sie so los wie sie sich am wohlsten fühlt – denn sie lernt ihren leiblichen Vater kennen. Der Douglas Film über Ella und das wichtigste Date ihres Lebens findet sich hier… douglas.de/doitforyou

Douglas macht den Weltfrauentag zur „Do it for you“-Bewegung

Tina Müller, Group CEO Douglas, erklärt: „Wir möchten unsere Kundinnen in dem Bewusstsein bestärken, dass es ausschließlich um ihre Freude am Schönmachen geht. Und nicht um die Erwartungen anderer.“

Selbstvertrauen und Schönheit

Alex Feil führte Regie bei der emotionalen Inszenierung, die von tempomedia produziert wurde. Begleitet vom Top-Hit „Adore“ der australischen Sängerin Amy Shark,
agentureigenen Musikberatungs- und Produktionsfirma White Horse Music gescoutet wurde. „Wir wollen unsere Haltung zur Schönheit teilen. Wir glauben, dass Frauen am schönsten sind, wenn sie das Selbstvertrauen haben, zu sein und zu tun, was sie wollen“, sagt Lucas van Eeghen, Chief Marketing Officer bei Douglas.

Lebensgefühl einer jungen, weiblichen Zielgruppe

Götz Ulmer, Vorstand Jung von Matt: „Die Do it for you-Kampagne fängt das Lebensgefühl einer jungen, weiblichen Zielgruppe ein, die schön, aber dabei sie selbst sein will.“ Flankiert wird die Kampagne in den Sozialen Medien mit einer Influencer-Kampagne rund um das Kiss Kit – ein limitiertes, exklusives Douglas-Produkt. Diese Influencer-Kampagne stammt von der Agentur Select World.

[Text/Bild: Douglas]

 


“Alexa, öffne Douglas” – Personalisierte Duftberatung – Douglas Skill für Alexa

1 Trackback / Pingback

  1. Influencer-Kollektionen sorgen für Kundenansturm bei Douglas

Kommentare sind deaktiviert.