Douglas macht den Weltfrauentag zur „Do it for you“-Bewegung

Douglas macht den Weltfrauentag zur „Do it for you“-Bewegung. Rund um den Women’s Day am 8. März 2018 startet die Douglas GmbH erstmals eine Haltungskampagne. In deren Zentrum steht der Film „First Date“ mit dem neuen Kampagnenmotto „Do it for you“.

Selbstverständnis moderner Frauen, sich keinem Diktat zu unterwerfen

Die Kampagne, die von Jung von Matt/NEXT ALSTER entwickelt wurde, bestärkt das Selbstverständnis moderner Frauen, sich keinem Diktat zu unterwerfen, sondern dem eigenen Gefühl zu folgen. „Egal für wen Du es tust: Tu es für dich“ ist das zentrale Thema der Kampagne, die im reichweitenstarken TV, Online und in den Douglas Stores zum Einsatz kommt.

Film über Ella und das wichtigste Date ihres Leben

Die Story: Eine junge Frau macht sich für ein offenbar sehr wichtiges Date zurecht. Sie probiert alles Mögliche aus, ist aber nie zufrieden mit dem Ergebnis. Schließlich geht sie so los wie sie sich am wohlsten fühlt – denn sie lernt ihren leiblichen Vater kennen. Der Douglas Film über Ella und das wichtigste Date ihres Lebens findet sich hier… douglas.de/doitforyou

Douglas macht den Weltfrauentag zur „Do it for you“-Bewegung

Tina Müller, Group CEO Douglas, erklärt: „Wir möchten unsere Kundinnen in dem Bewusstsein bestärken, dass es ausschließlich um ihre Freude am Schönmachen geht. Und nicht um die Erwartungen anderer.“

Selbstvertrauen und Schönheit

Alex Feil führte Regie bei der emotionalen Inszenierung, die von tempomedia produziert wurde. Begleitet vom Top-Hit „Adore“ der australischen Sängerin Amy Shark,
agentureigenen Musikberatungs- und Produktionsfirma White Horse Music gescoutet wurde. „Wir wollen unsere Haltung zur Schönheit teilen. Wir glauben, dass Frauen am schönsten sind, wenn sie das Selbstvertrauen haben, zu sein und zu tun, was sie wollen“, sagt Lucas van Eeghen, Chief Marketing Officer bei Douglas.

Lebensgefühl einer jungen, weiblichen Zielgruppe

Götz Ulmer, Vorstand Jung von Matt: „Die Do it for you-Kampagne fängt das Lebensgefühl einer jungen, weiblichen Zielgruppe ein, die schön, aber dabei sie selbst sein will.“ Flankiert wird die Kampagne in den Sozialen Medien mit einer Influencer-Kampagne rund um das Kiss Kit – ein limitiertes, exklusives Douglas-Produkt. Diese Influencer-Kampagne stammt von der Agentur Select World.

[Text/Bild: Douglas]

 


“Alexa, öffne Douglas” – Personalisierte Duftberatung – Douglas Skill für Alexa

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Geplantes EU-Verbot von Ethanol in Alltagsprodukten: Breites Bündnis aus über 840 Institutionen, Verbänden und Wirtschaft setzt sich öffentlich gegen das Verbot ein 6. November 2025
    Der Artikel Geplantes EU-Verbot von Ethanol in Alltagsprodukten: Breites Bündnis aus über 840 Institutionen, Verbänden und Wirtschaft setzt sich öffentlich gegen das Verbot ein stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Frankfurt am Main. Geplantes EU-Verbot von Ethanol in Alltagsprodukten: Eine breite Koalition […]
  • BABOR und Forbes Travel Guide: Unternehmen wird 2025 offizielle Hautpflegemarke der FTG Official Brands 5. November 2025
    Der Artikel BABOR und Forbes Travel Guide: Unternehmen wird 2025 offizielle Hautpflegemarke der FTG Official Brands stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Aachen. BABOR und Forbes Travel Guide: Als offizielle Hautpflegemarke von Forbes Travel Guide FTG reiht sich BABOR ab sofort in […]
  • Klasse 0-Konzept: Mit 1 Million Euro ermöglicht ROSSMANN 100 Schulen das Förderprogramm 4. November 2025
    Der Artikel Klasse 0-Konzept: Mit 1 Million Euro ermöglicht ROSSMANN 100 Schulen das Förderprogramm stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. Das erfolgreiche „Klasse 0“-Konzept bundesweit ausweiten: Dieses Ziel setzen sich ROSSMANN und Barbara Mächtle, Schulleiterin der Gräfenau-Grundschule in Ludwigshafen. 100 Grundschulen […]
  • budni-Patentag bringt Herz und Hilfe in die Nachbarschaft 3. November 2025
    Der Artikel budni-Patentag bringt Herz und Hilfe in die Nachbarschaft stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Hamburg. Zum budni-Patentag lädt die Budnianer Hilfe e.V. ein. Die Patenwoche startet in allen Filialen bereits am heutigen Montag, 3. November mit Aufrunden-Möglichkeit an der Kasse. […]

1 Trackback / Pingback

  1. Influencer-Kollektionen sorgen für Kundenansturm bei Douglas

Kommentare sind deaktiviert.