Douglas plant Börsengang an der Frankfurter Wertpapierbörse

Douglas plant Börsengang an der Frankfurter Wertpapierbörse. Die Douglas Group, ein führender Anbieter von Premium-Beauty, plant einen Börsengang im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse. Der Börsengang wird voraussichtlich im ersten Quartal 2024 stattfinden. Auf der Investor-Relations-Webseite wird unter „Intention to float“ der 03/04/24 benannt. Das Unternehmen strebt Eigenkapitalzuflüsse von rund 1,1 Milliarden Euro an und plant, die Erlöse zur Verringerung der Verschuldung und zur Erhöhung der finanziellen Flexibilität zu verwenden. Citigroup, Goldman Sachs, Deutsche Bank, UBS und UniCredit unterstützen den Börsengang als Banken.

Douglas plant Börsengang – Unterstützung für die langfristige Umsetzung der Unternehmensstrategie

Das öffentliche Angebot soll sich an private und institutionelle Anleger in Deutschland richten und auch internationale Privatplatzierungen beinhalten. Die Douglas Group sieht sich gut positioniert, um vom wachsenden europäischen Beauty-Markt zu profitieren. Der Börsengang soll das Unternehmen dabei unterstützen, seine langfristige Strategie umzusetzen.

Familie Kreke und CVC Capital Partners bleiben als Investoren engagiert

Die Familie Kreke und CVC Capital Partners bleiben als Investoren engagiert. Dr. Henning Kreke, Vorsitzender des Aufsichtsrats der DOUGLAS Group, sagte: „Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung der DOUGLAS Group in den vergangenen Jahren – das Unternehmen hat sich erfolgreich als führender Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa positioniert. Unsere Familie versteht sich als engagierter Investor und freut sich darauf, die DOUGLAS Group auch in Zukunft weiter zu begleiten.“
Dr. Daniel Pindur, Managing Partner von CVC Capital Partners, sagte: „Die DOUGLAS Group
befindet sich auf einem erfolgreichen Wachstumskurs und ist nun bereit, den nächsten Schritt als börsennotiertes Unternehmen zu gehen. Wir sind sehr stolz, dass wir das Unternehmen gemeinsam mit der Familie Kreke in den vergangenen Jahren so erfolgreich voranbringen konnten. Wir bleiben als Großaktionär engagiert und sind vom großen Wachstumspotenzial der DOUGLAS Group im europäischen Premium-Beauty-Markt überzeugt.“

Douglas plant Börsengang – europäischer Premium-Beauty-Markt bietet attraktive Chancen

Der europäische Premium-Beauty-Markt bietet, so das Unternehmen, attraktive Chancen, und die Douglas Group plant, ihr Omnichannel-Geschäftsmodell weiter auszubauen und nachhaltige Praktiken einzuführen. Die Ergebnisse des Geschäftsjahres und des ersten Quartals des Geschäftsjahres deuten auf ein starkes Wachstum hin.

Börsengang ist für die DOUGLAS Group der nächste logische Schritt

Sander van der Laan, CEO der DOUGLAS Group, erkärt dazu: „Mit unserem sehr gut aufgestellten Omnichannel-Geschäftsmodell sprechen wir unsere Kundinnen und Kunden sowohl mit unseren Filialen als auch den Online-Shops an; und mit unserer Strategie ‚Let it Bloom – DOUGLAS 2026‘ haben wir die Weichen für unser langfristiges Wachstum gestellt. Der Börsengang ist für die DOUGLAS Group der nächste logische Schritt, um unser Potenzial künftig als börsennotiertes Unternehmen voll auszuschöpfen. Dank unseres hochmotivierten Teams sind wir bestens aufgestellt, um weiterhin vom großen, widerstandsfähigen und wachsenden Premium-Beauty-Markt in Europa zu profitieren. Dabei schätzen unsere Kundinnen und Kunden vor allem unser umfassendes Beauty-Angebot sowie unser breites Markensortiment.“

Über die DOUGLAS Group

Die DOUGLAS Group ist mit ihren Marken DOUGLAS, NOCIBÉ, Parfumdreams und Niche Beauty der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Die DOUGLAS Group inspiriert ihre Kundinnen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem sie ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.850 Geschäften anbietet. Die DOUGLAS Group ist der Partner der Wahl für Brands und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty-Dienstleistungen. Die Stärkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kundinnenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie ‚Let it Bloom – DOUGLAS 2026‘. Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf das Omnichannel- Angebot, die führenden Marken und die Datenkompetenz der DOUGLAS Group. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete die DOUGLAS Group einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden Sie im IR-Bereich der DOUGLAS Group Website

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Douglas]


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