++ Eilmeldung: Troll Cosmetics kauft Juvena und Marlies Möller ++

Neuer Besitzer von Juvena und Marlies Möller TROLL COSMETICS Geschäftsführer Karl J. Troll
Neuer Besitzer von Juvena und Marlies Möller TROLL COSMETICS Geschäftsführer Karl J. Troll

Troll Cosmetics, Schwarzach/Lindau hat die selektive Hautpflegemarke Juvena und die Premium-Haarpflegemarke Marlies Möller von Beiersdorf, Hamburg übernommen. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Die Verkaufsentscheidung steht für Beiersdorf im Zusammenhang mit der Strategie „Focus on Skin Care. Closer to Markets“ und dem kürzlich bekannt gegebenen Maßnahmen- und Investitionspaket, das die Wettbewerbsfähigkeit von Beiersdorf weiter verbessern soll. In diesem Zusammenhang war in der Branche schon länger über einen Verkauf der beiden Marken spekuliert worden.

Troll Cosmetics hat die Übernahme zwischenzeitlich bestätigt. Karl Troll sieht die Vorteile der Übernahme vor allem in wechselseitigen Synergieeffekten und in der Erschließung neuer nationaler Märkte für alle beteiligen Marken. Der Fokus soll dabei wie gewohnt auf der Zusammernarbeit mit dem mittelständisch geprägten Facheinzelhandel liegen.

[Foto: Parfümerieverband]