Erste Welle der WIR-FÜR-SIE Jubiläums-Aktivitäten beflügelt die Umsätze

WFS_Jubiläums-Beauty-Wochen25 Jahre gemeinsam stark – die erste Welle der WIR-FÜR-SIE Jubiläums-Aktivitäten beflügelt die Umsätze der Gesellschafter. Das Jahr 2014 ist ein besonderes Jahr für die WIR-FÜR-SIE, denn die Kooperation feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Die Gruppe hat dieses Jubiläum nicht nur im Rahmen ihres Unternehmerkongresses im Mai gebührend eingeläutet und gefeiert. Vielmehr werden v.a. auch die Kunden in den Parfümerien im Rahmen besonderer Aktivitäten mit einbezogen. Damit erlebt die WIR-FÜR-SIE Gruppe und mit ihr die ganze Parfümeriebranche eine Premiere – das Jubiläum einer Kooperation, das auch vor Ort in den Geschäften mit den Kunden gefeiert wird. Dafür hat die WIR-FÜR-SIE Zentrale zusammen mit langjährigen Partnerlieferanten ein umfassendes Aktionspaket geschnürt, das von individuellster Werbung, über eine Jubiläums-Schaufenster-Dekoration bis hin zum großen Gewinnspiel keine Wünsche offen lässt.

WIR-FÜR-SIE Jubiläums-Aktivitäten beflügelt die Umsätze

Die erste Aktion unter dem Titel „Jubiläums-Beauty-Wochen“ fand von Ende Mai bis Mitte Juni statt. Positive Auswirkungen daraus zeigten sich bereits in den Umsatzzahlen vom Mai, denn während der Markt insgesamt eher schwächelte, nahm die WIR-FÜR-SIE bereits Fahrt auf.

WIR-FÜR-SIE-Geschäftsführer Manfred Dietzler fasst das Ergebnis wie folgt zusammen:

„Die vielen WIR-FÜR-SIE Parfümerien, die die Aktion aktiv und kreativ umgesetzt haben, konnten ihren Umsatz im Aktionszeitraum nahezu verdoppeln und den Rohertrag um fast 40% steigern. Die Kombination aus Mailing, Prospekt, Angeboten, POS-Dekoration, Gewinnspiel und individuellen Aktionen vor Ort hat sich als sehr zugkräftig und umsatzstark erwiesen, da sowohl Stammkunden als auch Neukunden angesprochen wurden. Dabei wurde der Bogen verstärkt auch in die Online-Medien gespannt und zu einer 360° Rundum-Aktion verknüpft. Die Jubiläums-Promotion hatte – über den zweiwöchigen Aktionszeitraum hinaus – zudem sehr positive Auswirkungen auf die Gesamtumsatzentwicklung im Juni, die ein zweistelliges Plus ausweist.

Erfolgsfaktor: Kunden-Begeisterung

Ein entscheidender Erfolgsfaktor im stationären Handel ist die Kunden-Begeisterung: durch die persönliche Beratung, durch den besonderen Umgang, der dem Kunden ein Wohlgefühl vermittelt, und natürlich durch besondere Aktionen, kurzum – durch ein Einkaufserlebnis mit Erinnerungswert.
Mit den „Jubiläums-Beauty-Wochen“ haben wir unseren Mitgliedern die beste Gelegenheit geboten, diesen Erlebnisfaktor vor Ort zu spielen. Und das haben sie sehr erfolgreich getan. Ich freue mich besonders darüber, dass über Dreiviertel, also mehr als 75% der Mitglieder, an der Aktion teilnahmen – mit dem Ziel, neue Kunden für die Geschäfte zu gewinnen, die Kunden zu begeistern und Mehrumsatz zu erzielen.“

Die zweite Jubiläums-Welle startet im Herbst.


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