Erwin Müller erhält „Award of Honour“ 2016

Erwin Franz Müller (* 8. September 1932 in München) ist Gründer der Drogeriemarktkette Müller Ltd. & Co. KG. Bild: Anita Müller

Drogerie-Papst Erwin Müller erhält am 2. Juni 2016 die Auszeichnung „Award of Honour“ 2016  im Rahmen des Branchen-Awards SPA Diamond im A-ROSA Hotel in Bad Saarow. Die Laudatio hält seine Freundin und PR-Expertin Uschi Ackermann.

Gelernter Friseur, Selfmademan und schon heute Unternehmerlegende: Die Erfolgsgeschichte des Müller Imperiums verlief wie die schwäbische Variante der typischen Erfolgsstory amerikanischen Zuschnitts.

Auch mit 83 Jahren steht Erwin Müller noch an der Spitze seiner Handelskette. Europaweit hat Drogerie Müller mehr als 680 Filialen und beschäftigt rund 32.000 Mitarbeiter. Objektiv betrachtet war und ist die Erfolgsgeschichte eine Chronik von konsequentem Vorwärtsdenken und -handeln.

Erwin Müller erhält „Award of Honour“ 2016 für seine Lebensleistung

Als am 15. März 1953 das erste Herren-Friseur-Geschäft bzw. die Firma Müller gegründet wurde, war nicht abzusehen, dass dies die Geburtsstunde eines der interessantesten Unternehmen des deutschen Einzelhandels war. Heute bietet Müller seinen Kunden in all seinen Filialen ein Kauferlebnis mit Atmosphäre.

Mit jährlichen Neueröffnungen im zweistelligen Bereich gewinnt Müller stetig an Boden für eine gesunde und kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens im In- und Ausland. Das Geheimnis dieses Erfolges ist ganz einfach: Großes Sortiment, freundlicher Service, faire Beratung und günstige Preise. Erwin Müller erhält „Award of Honour“ 2016 daher für seine Lebensleistung.

Die SPA Diamond-Jury verneigt sich hochachtungsvoll vor dieser einzigartigen Unternehmerpersönlichkeit und fühlt sich geehrt, Erwin Müller diesen Award für sein Lebenswerk überreichen zu können.

Der „Award of Honour“ wird seit 2015 im Rahmen des SPA Diamond verliehen. Geehrt werden in dieser Kategorie Persönlichkeiten, die in den Branchen Wellness, Beauty und Kosmetikhandel Meilensteine gesetzt haben.

[Text: SPA Diamond/Bild: Anita Müller]