Europäischer Parfümerieverband FEPD: Statement gegen Sublinien und Exklusivprodukte

FEPD_kDer Europäische Parfümerieverband FEPD hat sich bei seiner Präsidialratssitzung in Bologna, Italien erneut deutlich gegen Exklusivprodukte für einzelne Unternehmen oder Organisationen, außerhalb der bestehenden Verträge, und separate Depotverträge für Sublinien ausgesprochen. Damit unterstreicht der Dachverband des Europäischen Parfümerie-Einzelhandels seine Forderung aus dem Jahr 2006.

Damals hatte der Verband in der Erklärung von Bologna einen Vertrag je Marke sowie eine Gleichbehandlung aller Depositäre bei der Belieferung verlangt. Das Statement wendete sich insbesondere gegen Produkte und Linien, die nur und ausschließlich über die Counter und Boutiquen der Hersteller angeboten wurden.

In jüngster Zeit  im hatte ein Stellungnahme der Cospar, sowie die Neueinführung eines Dufts erneut zu Diskussionen in der Branche geführt.

[Bild/Text: FEPD]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen