Ex-Coty CEO Bernd Beetz wird Aufsichtsrat von Galeria Kaufhof

Ex-Coty CEO Bernd Beetz wird Aufsichtsrat von Galeria Kaufhof. Bernd Beetz, ehemaliger CEO des globalen Beauty-Konzerns Coty, ist in den Aufsichtsrat von Galeria Kaufhof berufen worden und soll in der nächsten Sitzung am 6. Juni 2018 als Vorsitzender des Kontrollgremiums vorgeschlagen werden. Er wird damit die Nachfolge im Aufsichtsrat von Dr. Wolfgang Link antreten.

Auch Hans-Dietrich Winkhaus und Dr. Uwe-Ernst Bufe im Kontrollgremium

Darüber hinaus werden auch Hans-Dietrich Winkhaus, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Henkel und Ehrenpräsident des Instituts der deutschen Wirtschaft, sowie Dr. Uwe-Ernst Bufe, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Degussa und Vice Chairman von UBS Germany, als neue Mitglieder des Aufsichtsrats das Gremium mit ihrer Expertise verstärken. Winkhaus und Bufe übernehmen die Sitze von bisherigen HBC-Vertretern.

Langjährige Erfahrung als Branding- und Retail-Experte

Beetz verfügt über langjährige Erfahrung als Branding- und Retail-Experte weltweit, u.a. als Chef des europäischen Health- und Beautygeschäfts von Procter & Gamble, der weltweiten Beautysparte von Louis Vuitton Moët Hennessy (LVMH) sowie in der globalen Geschäftsausweitung von Coty, dessen Wert er nach einem erfolgreichen Turnaround signifikant steigern konnte.

Sanierungs- und Transformationsprozess begleiten – Schnittstelle zu Arbeitnehmervertretern

In seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender von Galeria Kaufhof soll er künftig insbesondere den eingeleiteten Sanierungs- und Transformationsprozess des Unternehmens überwachen und eine wichtige Schnittstelle zu den Arbeitnehmervertretern bilden.

Galeria Kaufhof künftig wieder erfolgreich zu machen

Bernd Beetz: „Ich freue mich auf die Möglichkeit, die Strategie mitzugestalten, um Galeria Kaufhof künftig wieder erfolgreich zu machen. Denn ich glaube fest an die Zukunftsfähigkeit dieses traditionsreichen Warenhauses. Damit der Wandel gelingt, müssen aber alle Kräfte mobilisiert werden und im Interesse des Unternehmens zusammenarbeiten. Denn nur gemeinsam werden wir die notwendigen Richtungsentscheidungen für Galeria Kaufhof voranbringen.“

HBC CEO Helena Foulkes: Profilierte und erfahrene deutsche Persönlichkeiten gefunden

Helena Foulkes, CEO Hudson‘s Bay Company (HBC): „Ich freue mich, dass wir mit Bernd Beetz, Hans-Dietrich Winkhaus und Dr. Uwe-Ernst Bufe profilierte und erfahrene deutsche Persönlichkeiten gefunden haben, die die Unabhängigkeit des Gremiums und unser Vertrauen in das Management-Team optimal repräsentieren. Denn unser deutsches Geschäft bildet eine wichtige Säule von HBC, und ich bin von den Chancen auf dem deutschen sowie europäischen Markt überzeugt.“

Effizientere Entscheidungsprozesse

Neben seiner Berichtslinie an den Aufsichtsrat wird Roland Neuwald, CEO von Galeria Kaufhof, im Zuge der Verschlankung der europäischen Managementstruktur künftig direkt mit Helena Foulkes, CEO HBC, zusammenarbeiten. Damit werden noch effizientere Entscheidungsprozesse zwischen Galeria Kaufhof und der Muttergesellschaft gewährleistet.

[Text/Bild: Kaufhof/HBC]

 


Kaufhof Mutter unter neuer Führung: Helena Foulkes wird HBC CEO

1 Trackback / Pingback

  1. Fusion von Karstadt und Kaufhof - Zweitgrößtes Warenhaus Europas

Kommentare sind deaktiviert.