flaconi: Bastian Siebers neuer CEO – Personelle Neuausrichtung

flaconi: Bastian Siebers neuer CEO – Personelle Neuausrichtung. ProSiebenSat.1 treibt die Neuausrichtung des Portfoliounternehmens flaconi konsequent voran. In diesem Zuge wird Bastian Siebers zum 15. Oktober 2022 CEO des Online-Beauty-Anbieters. Siebers war zuvor sieben Jahre Geschäftsführer der Tengelmann-Tochter babymarkt.de und hat in dieser Zeit das Geschäft des Online-Händlers kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt.

flaconi: Bastian Siebers neuer CEO – Weitere Positionen bereits neu besetzt

Er ergänzt damit das aktuelle Management-Team um CCO Dorit Posdorf und CFO Dr. Stefan Köhler. Seit Juli arbeitet zudem E-Commerce-Spezialistin Karolin Wisch, die von Otto zu flaconi gewechselt ist, als neue CPO an der Weiterentwicklung der Online-Beauty-Plattform. CTO Sven Rosemann ist ebenfalls Teil des neuen Führungsteams.

Alexandra Haupt ab Februar 2023 Chief Human Resources Officer – Wechsel von Sephora

Ab 1. Februar 2023 wird schließlich Alexandra Haupt als Chief Human Resources Officer die Geschäftsführung komplementieren. Sie war bisher bei Sephora tätig. Friedrich Thoma, CEO des Segments Commerce & Ventures der ProSiebenSat.1 Media SE: „Wir freuen uns sehr, mit Bastian Siebers einen ausgewiesenen und langjährigen E-Commerce-Experten für flaconi gefunden zu haben, der das Team ideal ergänzt. Das Management wird schließlich mit Alexandra Haupt komplementiert und ist so wieder stark aufgestellt. Gemeinsam werden wir die strategische und operative Weiterentwicklung von flaconi konsequent vorantreiben und das Geschäft zu nachhaltigem Wachstum führen.“

flaconi: Bastian Siebers neuer CEO – Potenzial heben und erfolgreiche Zukunft gestalten…

Bastian Siebers: „Ich freue mich sehr darauf, bald Teil des flaconi-Teams zu sein und mit meinen tollen Kolleg:innen daran zu arbeiten, das Potenzial von flaconi zu heben und gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.“

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: ProSiebenSat.1]