NOBILIS ohne Loewen – Vertriebschef scheidet aus

Vertriebschef Loewen scheidet im besten gegenseitigen Einvernehmen zum 31. Januar 2023 bei der NOBILIS Group aus. „Auf Grund seiner Führungsposition haben wir uns gemeinsam auf eine Freistellung ab 1. Oktober 2022 verständigt.“ heißt es aus dem Unternehmen. Loewen hatte die Verantwortung für das Ressort erst im August 2021 von Vertriebsgeschäftsführer Max Reichenspurner übernommen.

Dirk Loewen – verschiedenen Positionen im FMCG-Sektor

Als General Manager Sales verantwortete Dirk Loewen seit dem alle vertrieblichen Aktivitäten der NOBILIS Group für die Geschäftsbereiche Luxury / Niche, Prestige, Consumer / Lifestyle, E-Commerce und Trade Marketing. Zuvor war er insgesamt 29 Jahre in verschiedenen Positionen im FMCG-Sektor, davon allein 24 Jahre bei der L’Oréal Gruppe, unter anderen als Sales Director sowie General Manager, tätig.

CEO Heuser übernimmt interimistisch die Verantwortung – Neubesetzung im Laufe des 1. Quartals 2023

Udo Heuser, CEO und geschäftsführender Gesellschafter, übernimmt interimistisch die Gesamtverantwortung für den Vertrieb des Unternehmens. Dabei wird er von Markus Hoymann, Senior Manager Sales Strategy unterstützt. Im Laufe des 1. Quartals 2023 wird das Unternehmen eine neue Leitung für den gesamten Vertriebsbereich kommunizieren. „Wir danken Dirk Loewen für seinen Einsatz und wünschen ihm beruflich wie privat nur das Beste.“ heißt es in einer Presseinformation des Unternehmens zum Ausscheiden von Loewen.

Über die NOBILIS Group

Die NOBILIS Group GmbH sieht sich als führender, konzernunabhängiger und inhabergeführter Distributeur und Dienstleister im Segment der Luxus-, Prestige- und Lifestyledüfte in der DACH-Region und agiert seit fast 30 Jahren erfolgreich im Beauty-Markt. Das Unternehmen wurde im Jahr 2019 im Rahmen eines Management-Buy-outs von den heutigen geschäftsführenden Gesellschaftern Udo Heuser (CEO) und Dr. Joachim Henseler (CFO) übernommen.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Archiv/Nobilis Group]