Flaconi: Benjamin Ludigs neuer Chief Revenue Officer

Flaconi: Benjamin Ludigs neuer Chief Revenue Officer. Die Online Beauty Destination Flaconi vergrößert ihre Führungsriege um ein viertes Mitglied. Seit 1. Februar 2019 ergänzt Benjamin Ludigs (31) als Chief Revenue Officer die Geschäftsführung.

Verantwortung für Marketing, Sales & Merchandising, Category Management und International Markets

Er verantwortet die Bereiche Performance Marketing, Sales & Merchandising, Category Management und International Markets. Ludigs erweitert das bestehende Managementteam von Kathrin Nusser (CFO), Dr. Steffen Christ (COO) und Thomas Faschian (CCO).

Bereits seit Sommer 2018 Berater für Flaconi tätig

Bereits seit Sommer 2018 ist der Manager als externer Berater für Flaconi tätig. „Ich freue mich, Teil dieser unschlagbaren Konstellation an Führungspersönlichkeiten zu sein und gemeinsam mit meinen Kollegen den Erfolg Flaconis in Deutschland und Europa weiter voranzutreiben,“ so Ludigs.

Flaconi: Benjamin Ludigs – Einschlägige Erfahrungen im E-Commerce

Ludigs bringt einschlägige Erfahrungen im E-Commerce mit. Nach Stationen bei Goldman Sachs wechselte er zum russischen Onlineshop Lamoda. Als CRO trug er dort maßgeblich zur Wachstums- und Umsatzsteigerung der Fashionplattform bei.

Faschian: Fokus verstärkt auf die weitere Skalierung und Internationalisierung

„Mit Benjamin Ludigs haben wir einen engagierten und erfahrenen E-Commerce-Experten für unser Team gewonnen. In der neuen Konstellation werden wir unseren Fokus verstärkt auf die weitere Skalierung und Internationalisierung von Flaconi legen,“ erklärt CCO Thomas Faschian.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Flaconi]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus 4. Dezember 2025
    Der Artikel Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Branchenumsatz steigt 2025 um 2,9 Prozent auf 35,6 Mrd. Euro • Hohe Alltagsrelevanz treibt Inlandsumsatz auf 23,9 Mrd. Euro (plus 5,5 Prozent) • E-Commerce […]
  • 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 3. Dezember 2025
    Der Artikel 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Stolberg. Die Molanus-Flasche von 4711 Echt Kölnisch Wasser gewinnt den Preis „Verpackung des Jahres 2025“ des Deutschen Verpackungs-Museums in Heidelberg. „4711 ist damit […]
  • BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special 2. Dezember 2025
    Der Artikel BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Die BEAUTY Düsseldorf 2026 wird vom 20. bis 22. März 2026 erneut ein […]
  • Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut 1. Dezember 2025
    Der Artikel Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Paris/Hagen. Peelen mit PAYOT thematisiert das französische Unternehmen, das mit seinen Produkten und Pflegekenntnissen rund um die Haut vor allem Kosmetikinstitute „versorgt“. „Zellen und kleine Schmutzpartikel […]