flaconi präsentiert neue Kampagne: Humorvoller Blick hinter die Kulissen. Im futuristisch-verspielten Look präsentiert sich der Online Beauty Retailer flaconi in seiner neuesten 360° Kampagne. Ob Artikel für den täglichen Bedarf, Premium-Highlights oder die neusten Trend-Marken – bei flaconi liegt Kundinnen die gesamte Vielfalt der Beauty-Welt zu Füßen. Schnell und unkompliziert landen bewährte und neu entdeckte Lieblingsprodukte nach nur einem Klick im eigenen Briefkasten. Auf die Reise, was genau nach dem “Klick” im Onlineshop passiert, nimmt uns flaconi in seiner Kampagne mit und bietet einen humorvollen Einblick hinter die Kulissen des Beauty-Retails.
flaconi präsentiert neue Kampagne: Humorvoller Blick hinter die Kulissen eingetaucht in Pastellfarben
Mit einprägsamen TV- und Social Media Clips sowie On-Site Bannern und Digital Ads setzt die Kampagne flaconis One-Stop-Shop Ansatz lebendig in Szene. Der futuristisch anmutende Clip entführt uns mit einem Augenzwinkern in die fröhliche, extravagante Welt des Beauty-Retails: Bestellungen gehen über ein Ticket ein, Förderbänder werden in Gang gesetzt, Pakete befüllt und dank eines speziellen Greifers direkt im Badezimmerschrank platziert. Der Clou an dem Clip ist das Setting: Nicht der reale Logistikprozess wird gezeigt, sondern ein comic-anmutender Ablauf, eingetaucht in Pastellfarben.
Kundinnen “everything beauty” bieten
“In unserer neuesten Kampagne heben wir unsere Position als One-Stop-Shop und unsere emotionalen sowie ganz praktischen Benefits hervor: Alles, was das Beauty Herz höher schlagen lässt und jedes Produkt, welches zu Hause im eigenen Spiegelschrank steht, finden Kundinnen bei flaconi. Im Onlineshop können wir unseren Kundinnen “everything beauty” bieten, von globalen Playern über lokale Heroes, Drogerieprodukten über Niche Brands, von Naturkosmetik oder Clean Beauty bis hin zu Supplements und Tools. Mit einem einfachen Bestellprozess, Inspiration und unserem vielfältigen Sortiment gehen wir auf die Bedürfnisse unser Kundinnen ein und sprechen sie ganz individuell an”, erläutert Christoph Honnefelder, CCO bei flaconi.
Beauty Ideale spielen keine Rolle, es geht um den ganz persönlichen Beauty Einkauf
“Der TV Clip unserer Everything Beauty Kampagne hat vier unterschiedliche Enden”, ergänzt Benjamin Ludigs, CRO des Online Beauty Retailers. “In der letzten Einstellung lernen wir die Personen kennen, die hinter den Bestellungen stehen: unsere Kundinnen – Familien, Freundinnen. Die Charaktere sind vollkommen unterschiedlich. Beauty Ideale spielen keine Rolle, es geht um den ganz persönlichen Beauty Einkauf. Ob pragmatischer Beauty Shopper oder Beauty-Trendsetter – flaconi unterstützt jeden und jede dabei, ihre ganz eigene Schönheit zu entdecken. We rethink beauty to empower everyone.”
Kreativkonzept der Kampagne wurde inhouse entwickelt
Das Kreativkonzept der Kampagne wurde inhouse entwickelt. Neben verschiedenen Bewegtbild Formaten hat der Online Player in Kollaboration mit Woodblock und Soilfilms zudem diverse Motive für digitale Ads produziert. Mit verschiedenen Slogans wie etwa “Viel Creme für wenig Cash” oder “Ein Boxenstopp. Alles drin.” spricht flaconi seine Kund*innen auf den Motiven direkt an.
Soundtrack “Shine” zur Kampagne stammt von Beckett und LissA
Der Soundtrack zur Kampagne stammt von Beckett und LissA, die die futuristischen Beauty Retail Prozesse mit ihrer neuen Single “Shine” begleiten. Die Single wird zeitgleich zum Launch der Kampagne veröffentlicht. Die Artist-Kooperation wurde von Label Services und der Musikagentur TRO unterstützt.
[Text: parfuemerienachrichten/Bilder: flaconi]