Flaconi etabliert Beirat aus Branchen-Experten

Flaconi etabliert Beirat aus Branchen-Experten. Flaconi Chief-Commercial-Officer Thomas Faschian wechselt in neu geschaffenen Beirat. Flaconi wird künftig von einem Beirat bestehend aus Top-Managern und Branchen-Experten unterstützt. Das Gremium wird dem Unternehmen bei den Themen Industrie-Relations, Einkauf, Vertrieb, E-Commerce und Internationalisierung beratend zur Seite stehen.

Branchen Know-how für den Flaconi-Beirat

Im Zuge dessen wechselt Thomas Faschian, seit 2016 CCO von Flaconi, zum 1.6.2020 in den neuen Beirat. Darüber hinaus ergänzen zwei weitere Top-Manager den Flaconi-Beirat ab Februar 2020: Olaf Schepers, Mitglied der Geschäftsführung des Uhren- und Schmuckhändlers Christ, wird Flaconi ab Februar 2020 mit seiner umfassenden Handelserfahrung, vor allem in den Bereichen Einkauf und Vertrieb, beraten. Die Retail- und E-Commerce-Expertin Delphine Mousseau mit über 20 Jahren Erfahrung in der Fashion-Branche, gehört ab Februar ebenfalls zum Flaconi-Beirat. In dieser Funktion unterstützt sie das Unternehmen beim digitalen Wachstum sowie bei der Internationalisierung.

Retail- und E-Commerce-Expertin Delphine Mousseau mit über 20 Jahren Erfahrung in der Fashion-Branche

Flaconi etabliert Beirat – Wechsel in der Flaconi-Geschäftsführung

Thomas Faschian zieht sich zu Ende Mai 2020 aus dem operativen Tagesgeschäft in seiner Funktion als CCO und Teil der Geschäftsführung von Flaconi zurück. “Nach fast 25 Jahren in der Beauty-Industrie habe ich mich entschlossen, neue berufliche Herausforderungen anzunehmen”, erklärt Faschian. Seine Geschäftsbereiche übergibt er in den kommenden Wochen an Dr. Steffen Christ (COO), Benjamin Ludigs (CRO) und Kathrin Nusser (CFO). Über seine Beiratsfunktion wird Flaconi weiterhin von Thomas Faschians Erfahrung und Kontakten in der Beauty-Industrie profitieren.

Olaf Schepers, Mitglied der Geschäftsführung des Uhren- und Schmuckhändlers Christ

Faschian: Expertise über den Beirat erhalten

Faschian trat 2016 in die Geschäftsführung von Flaconi ein. Florian Tappeiner, Co-CEO der NUCOM GROUP: “Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Kosmetikbranche und intensiven Kontakten zu Herstellern hat Thomas die Entwicklung von Flaconi vom Beauty-Start-up zum größten Online Beauty Pure Player in Deutschland maßgeblich vorangetrieben. Umso mehr freut es mich, dass uns seine Expertise über den Beirat erhalten bleibt. Zusammen mit dem Management und seinen Beiratskollegen Olaf Schepers sowie Delphine Mousseau wird er die Erfolgsgeschichte von Flaconi weiterhin mit vorantreiben.“

[Text/Bilder: FLACONI]