Heinemann – Schneider für Spanger

Heinemann – Schneider für Spanger. Gebr. Heinemann – die Inhaber, Claus und Gunnar Heinemann, berufen Dr. Dirk Schneider mit Wirkung zum 1. September 2020 als Chief Commercial Officer (CCO) in die Geschäftsführung von Gebr. Heinemann. Er folgt damit auf Kay Spanger, der nach über 40 Jahren beim Hamburger Duty Free Unternehmen in den Ruhestand geht.

Gebr. Heinemann – Schneider für Spanger

Dirk Schneider war zuletzt als Chief Digital & Operating Officer bei der s.Oliver Group tätig. Dort verantwortete er die Digital- und Omnichannel-Strategie, die Bereiche e-Commerce und IT sowie die globale Logistik des Multi-Brand-Modeunternehmens. Zuvor leitete der 44-jährige Vater von drei Kindern das deutsche Handelsgeschäft mit Bekleidung, Accessoires, Uhren & Schmuck bei Amazon und arbeitete für Payback sowie die Strategieberatung Oliver Wyman. „Wir freuen uns, dass wir mit Dirk Schneider einen erfahrenen Manager mit internationalem Hintergrund für Gebr. Heinemann gewinnen konnten“, so Claus Heinemann. „Dirk Schneider bringt mit seinen Stationen insbesondere bei s.Oliver und Amazon das richtige Know-how mit“, ergänzt Gunnar Heinemann.

Gebr. Heinemann – Schneider für Spanger – Kay Spanger startete 1979 als Auszubildender

Kay Spanger (62), der seine Karriere 1979 als Auszubildender bei Gebr. Heinemann begann, wird dem Unternehmen ab September bis zum Ende des Jahres noch in beratender Funktion zur Verfügung stehen. „Kay Spanger hat Gebr. Heinemann über vier Jahrzehnte mitgestaltet und einen ganz wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass wir uns als Familienunternehmen in einem umkämpften Markt erfolgreich behaupten konnten“, so die beiden Inhaber. „Wir bedanken uns für sein Engagement, mit dem er nicht nur Gebr. Heinemann stark geprägt hat, sondern auch die Travel Retail Branche.“

Max Heinemann: „Mit Kay verlässt uns eine echte Symbolfigur…“

„Ich freue mich, dass wir unser Executive Board mit Dirk Schneider verstärken können. Seine Erfahrungen mit datengetriebenen und digitalisierten Prozessen im Einkauf und in der Logistik werden uns dabei helfen, den bereits begonnenen Weg Richtung Zukunft weiter zu beschreiten“, sagt Max Heinemann, CEO von Gebr. Heinemann und Vertreter der fünften Inhabergeneration. „Dass Kay Spanger in den letzten vier Monaten dieses schwierigen Jahres Dirk Schneider begleitend zur Seite stehen kann, wird den Übergang nach so einer prägenden Zeit darüber hinaus erleichtern. Mit Kay verlässt uns eine echte Symbolfigur von Gebr. Heinemann, der sehr viel für unser Standing im Markt getan hat.“

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Gebr. Heinemann]