Karstadt: Der nächste Termin und ein neuer Bieter

KarstadtNachdem eine Einigung mit den Vermietern der insolventen Warenhauskette gelungen zu sein scheint und auch das Bundeskartellamt bereits seine Zusimmung erklärte, steht nun der nächste Termin vor der Tür. Am 10. August wird das Essener Insolvenzgericht entscheiden, was mit der insolventen Warenhauskette passiert.

Inzwischen scheint ein weiterer Bieter seinen Hut erneut in den Ring geworfen zu haben: Nach Informationen des Börsenmagazines „Der Aktionär“ vom heutigen Montag hat auch der Italiener Maurizio Borletti wieder Interesse an einer Übernahme. Er war bereits im ersten Bieterverfahren beteiligt und könnte nun, nach einem Bericht des „Handelsblatt“, mit neuen Geldgebern zum Zuge kommen, falls die Übernahme durch Berggruen scheitert.