LUDWIG BECK: Beauty-Abteilung wird 30

LUDWIG BECK: Beauty-Abteilung wird 30 Jahre alt. Auch nach 30 Jahren unterscheiden sich die Münchener Beauty-Spezialisten von LUDWIG BECK noch immer deutlich von den Beauty-Abteilungen anderer Kauf- und Warenhäuser. Von Anfang an galt es dort das Besondere zu präsentieren: Die Einkäufer suchten weltweit gezielt nach Marken, die in Deutschland noch nicht erhältlich waren – und brachten sie nach München. Das ist, so scheint es, auch bis heute so geblieben.

Besonders Marken bilden die Säulen des Sortiments

Große Makeup-, Duft- und Pflegemarken wie LAURA MERCIER, LE LABO, M·A·C, AVEDA, KIEHL’S und LA MER hatten ihren ersten Counter im deutschsprachigen Raum bei LUDWIG BECK. Zusammen mit kleinen Parfüm-Manufakturen, die nach Kriterien der alten Handwerkskunst fertigen, und Kosmetik, deren Inhaltsstoffe State-of-the-Art sind, bilden sie noch heute wichtige Säulen des Sortiments.

LUDWIG BECK: Beauty-Abteilung wird 30 – in den 1990ern im Kleinen gestartet

„Was in den 1990er Jahren im Kleinen begann, ist heute zu einem weltweit renommierten Beauty Hot Spot geworden. Zusammen mit Liberty, Selfridges, Le Bon Marché und Harvey Nichols, die ähnliche Konzepte wie wir verfolgen, haben wir mit unserer Beauty-Abteilung länderübergreifend für einen starken Wandel im Bereich der Parfümerie gesorgt. Besondere Produkte kleiner Manufakturen und Brands, deren Gründer mit Leidenschaft und Liebe zum Detail agieren, sind heute so begehrt wie nie zuvor. Wir stellen fest, dass unsere positiven Erfahrungen mit Luxus- und Nischen-Beauty mittlerweile auch die großen Unternehmen der Branche anregen, neue Wege zu gehen.“ erklärt Angela von Rebay, Einkaufsleitung Kosmetik bei LUDWIG BECK.

LUDWIG BECK: Beauty-Abteilung wird 30 – Grund zum Feiern

Der 30. Geburtstag ist kein Geburtstag wie jeder andere. Viele empfinden ihn als Wendepunkt und als endgültigen Schritt zum Erwachsen werden. Aber vor allem aber ist er ein Grund zu feiern. Die folgenden Wochen und Monate sind daher im Kaufhaus am Münchner Marienplatz vollgepackt mit Aktionen und Highlights rund um das Thema Beauty.

[Text: parfuemerienachrichten, Bild: LUDWIG BECK]