Luxess übernimmt Esprit Duftlizenz

Luxess übernimmt Esprit Duftlizenz – ab dem 01. Januar 2018 ist die Luxess GmbH aus Ratingen neuer, exklusiver Lizenznehmer von Esprit und übernimmt die Entwicklung und Vermarktung der Esprit Düfte. Esprit ergänzt das Portfolio von Luxess, zu dem u.a. die Duftlizenzen von Tom Tailor, Batman (Warner Bros.) und Shopping Queen (RTL Group) gehören.

Esprit ist im Duftmarkt eine feste Größe

„Wir freuen uns sehr, die Marke Esprit in unserem Portfolio zu begrüßen. Esprit ist im Duftmarkt eine feste Größe. Gemeinsam mit Esprit möchten wir mit neuen Duftkonzepten und Designs im Markt überzeugen und neue Akzente setzen. Für uns ist die Esprit-Lizenz ein weiterer Meilenstein und bereichert unser Portfolio an Lifestyle-Düften. Wir freuen uns auf eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Esprit und unseren Handelspartnern“, sagt Benno Olschowsky, Geschäftsführer von Luxess.

Luxess übernimmt Esprit Duftlizenz – Erster neuer Duft im  2. Halbjahr 2018

Bereits im 2. Halbjahr 2018 wird Luxess den ersten, zusammen mit Esprit entwickelten, neuen Duft lancieren. Maria Pambori, VP Head of Global Licenses/Product Esprit: „In enger Zusammenarbeit mit Luxess werden wir für Esprit neue Impulse setzen und unsere Kunden mit innovativen Düften als auch fantastischen und sehr hochwertigen Designs begeistern. Luxess weist ein außergewöhnliches Verständnis für die Marke Esprit auf und verfügt zudem über große Expertise im Duftbereich. Wir schätzen insbesondere die Liebe zum Detail, die Luxess vom Flakon bis zur Verpackung auszeichnet, und freuen uns, unseren Kunden aufregende Esprit-Neuheiten zu präsentieren. Wir sind uns sicher, dass wir langjährige wie neue Kunden und Handelspartner mit unserem Partner Luxess und den spannenden neuen Projekten begeistern werden.“

Vertrieb über Handelspartner und Markenshops

Die Düfte werden weiterhin über die bisherigen Handelspartner angeboten, sowie in ausgewählten Esprit Retail-Stores und im e-shop von Esprit erhältlich sein.

[Text/Bild: