Die Parfümerien mit Persönlichkeit können dem neuen Geschäftsjahr 2013 voller Zuversicht entgegen blicken. „Die beauty alliance Deutschland hat sich im vergangenen Jahr mit + 3,6 % besser als der Markt entwickelt,“ erklärt Geschäftsführer Ulrich Schwarze. Besonders positiv zeigten sich für die Parfümerien der Bielefelder Kooperation vor allem die Segmente Pflege und dekorative Kosmetik.
„Die Kunden haben die Qualität und Kompetenz der Parfümerien mit Persönlichkeit honoriert“, bestätigt auch Christian Lorenz, Geschäftsführer Marketing und Einkauf. „Mit dem Wachstum innerhalb der beratungsintensiven Segmente Pflege und dekorative Kosmetik zeigen die Parfümerien mit Persönlichkeit ihre Stärke: Kompetente Beratung und individueller Service, die von den Kunden eindeutig gewürdigt werden.“
Die beauty alliance und ihre inhabergeführten Parfümerien haben sich erneut als Qualitätsführer bewiesen und konnten ihre Position weiter ausbauen. Ein positives Signal für das kommende Jahr, so Christian Lorenz: „Die beauty alliance übernimmt immer mehr eine prägende Rolle für die Qualität und Stabilität des selektiven Marktes.“
„Parfümerien mit Persönlichkeit“ soll den individuellen Charakter hervorheben
Der Claim „ Parfümerien mit Persönlichkeit“ soll den individuellen Charakter der inhabergeführten Geschäfte im Kundenbewusstsein stärker verankern. Christian Lorenz: „.Die Parfümerien mit Persönlichkeit bilden eine immer stärkere Einheit. Dabei gelingt es ihnen, weiterhin ihre Individualität zu bewahren, die ihnen die notwendige Differenzierung am Markt erlaubt. Wir bauen gegenüber unseren Kunden und Partnern in hohem Maß auf Vertrauen und Glaubwürdigkeit und setzen dabei auf die langfristige Strategie einer guten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit.“
[Text/Logo: beauty alliance]
Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…
//