Puig übernimmt Beteiligung an Granado

Puig übernimmt Beteiligung an Granado: Puig gibt seine Beteiligung als Minderheitsaktionär an Drogeriewarenhandel Granado bekannt. Die Transaktion dient dem Ziel, das Wachstum von Granado auf den nationalen und internationalen Märkten zu unterstützen. Die Transaktionssumme ist vertraulich.

Vorreiter in der Herstellung hochwertiger Naturpräparate

Granado, Brasiliens geschichtsträchtige Drogerie, wurde 1870 von dem portugiesischen Einwanderer José Antônio Coxito Granado gegründet. Der Vorreiter in der Herstellung hochwertiger Naturpräparate ist außerdem Eigentümer von Phebo.  Phebo ist eine der  bekanntesten Marken für Parfümerie und Glycerinseife Brasiliens. Phebo wurde 2004 von Christopher Freeman, Präsident von Granado, erworben. Heute ist Granado fest auf dem brasilianischen Kosmetikmarkt etabliert und steht beispielhaft für Erfolg, Stärke und kontinuierliche Entwicklung.

Puig übernimmt Beteiligung an Granado – Freeman beibt Präsident

„Puig wird uns bei der weiteren Expansion der Concept Stores in Brasilien und im Ausland unterstützen, die 2013 auf dem französischen Markt mit einem Corner im Luxuskaufhaus Le Bon Marché begann“, sagt Sissi Freeman, Leiterin Marketing und Vertrieb bei Granado.

„Wir sehen in dieser Übereinkunft die Grundlage einer langfristigen Partnerschaft“, sagt Marc Puig, Vorstandsvorsitzender und CEO von Puig. Der gegenwärtige Präsident von Granado, Christopher Freeman, bleibt an der Spitze des Unternehmens und geht davon aus, dass das Geschäftsmodell in den kommenden Jahren unverändert bleibt.

Stichwort: Granado

Granado ist Brasiliens ältester Drogeriehandel und Lieferant von Kosmetika, Arzneimitteln und Düften unter anderem an die kaiserliche Familie. Der Granado Konzern umfasst zwei der legendärsten und traditionellsten Marken des Landes: Granado und Phebo. Das Unternehmensportfolio besteht aus mehr als 900 Artikeln. Diese umfassen unter Anderem die Bereiche Badezimmer-, Körper-, Kosmetik-, Baby-, Haustier- und Pharmazieprodukte sowie Salben, Parfums und Produkte für die ärztliche Versorgung. Sie werden in den zwei Produktionsstätten in Rio und Belem hergestellt.

Produkte in Drogerien, Supermärkten, Parfümerien und 47 Flagshipstore

Die Rezepturen entsprechen hohen Sicherheitsstandards, sind pflanzlichen Ursprungs, frei von Parabenen und werden nicht an Tieren getestet. Seit 1870 sind die Produkte des Unternehmens in den besten Drogerien, Supermärkten, Parfümerien sowie in den 47 unternehmenseigenen Flagshipstores in ganz Brasilien zu finden. 2013 eröffnete Granado einen Corner in Le Bon Marché in Paris und ist in diversen Luxusboutiquen in Europa vertreten.

[Text: Puig]

1 Trackback / Pingback

  1. Christian Louboutin und Puig werden Partner - langfristiges Abkommen

Kommentare sind deaktiviert.