STORE BOOK 2016 – Die Laden-Schau 2016 von Ansbach bis Zürich

Viel zu sehen und kontrastreich: Das STORE BOOK 2016 liefert einen Querschnitt durch die gesamte Branche, enthalten ist u. a. auch die Brillengalerie in Saarlouis. (Bild: Uwe Spoering)

STORE BOOK 2016 – Die Laden-Schau 2016 von Ansbach bis Zürich: Ab sofort ist das STORE BOOK 2016 im Buchhandel erhältlich. In seinem dritten Erscheinungsjahr liefert das STORE BOOK Einblicke in eine spannende Branche im Umbruch: 47 Ladeneröffnungen aus neun Ländern und 16 Branchen spiegeln die Trends im Ladenbau und die Veränderungen im Handel wider.

Überblick über die gesamte Shopping- und Store-Welt

Mit dem STORE BOOK 2016 gibt der dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. erneut einen Überblick über die gesamte Shopping- und Store-Welt. Auf rund 240 Seiten bietet das Buch einen Einblick in die Trends und Entwicklungen des Ladenbaus und Handels und gibt somit einen Querschnitt durch die Branchen. Das Jahrbuch versteht sich als Inspirationsquelle und ist ein Nachschlagewerk für Ladenbauer, Planer, beteiligte Gewerke und Entscheidungsträger im Handel. Ein Adressverzeichnis von Ladenbaufirmen, -planern und internationalen Ladenbauverbänden rundet die Publikation ab. Als Autorin für das STORE BOOK 2016 konnte Cornelia Dörries gewonnen werden. Die Journalistin schreibt über Architektur und Stadtentwicklung, u. a. für das „Deutsche Architektenblatt“.

STORE BOOK 2016 – Rund 200 eingereichten Projekte

Aus rund 200 eingereichten Projekten wählte der Expertenbeirat, bestehend aus Gunnar Brand vom Callwey Verlag, Angela Krause vom dlv, Klaus Lach vom vmm sowie Cornelia Dörries als Autorin, die 47 spannendsten Projekte aus – von Apotheke bis Warenhaus, von Big Player über Pop-Up-Konzepte, unabhängige Einzelhändler bis zu Filialen. Der Fokus liegt auf dem deutschsprachigen Raum, ergänzt von Projekten aus Kanada, Großbritannien und der Türkei. Alle Läden werden mit Text- und Bildmaterial sowie den Projektbeteiligten auf mindestens vier Seiten vorgestellt.
Die jährlich im Callwey Verlag erscheinende Publikation präsentiert herausragende Ladeneröffnungen des Detailhandels aus dem vergangenen Jahr. Das STORE BOOK 2016 zum Preis von 89 Euro erhältlich.

Es kann ab sofort auch im Bookshop des Bundesverband Parfümerien bestellt werden.

[Text: dlv – Netzwerk Ladenbau e.V./Bild: Uwe Spoering]