The Hut Group kauft GLOSSYBOX – wichtiges Investment

The Hut Group kauft GLOSSYBOX – wichtiges Investment: The Hut Group („THG“), eines der weltweit größten Online Beauty und Health-Unternehmen, ergänzt sein Portfolio mit dem Beauty Boxen-Anbieter GLOSSYBOX.

GLOSSYBOX – Marktführer im europäischen Beauty-Boxen-Markt

GLOSSYBOX wurde 2011 in Berlin gegründet und ist europäischer Marktführer im Beauty-Boxen-Markt. Das Unternehmen ist in zehn Märkten aktiv und hat Büros in Berlin, London, Paris, Stockholm und New York. GLOSSYBOX ist ein Abo-Modell bei dem Kunden eine monatliche Box mit 5 unterschiedlichen Beauty-Produkten erhalten.

GLOSSYBOX-Standort in Berlin ausbauen

THG plant den GLOSSYBOX-Standort in Berlin, Europas Start-up Hauptstadt, zu einem Tech-Hub der Gruppe auszubauen und damit neue Talente anzuziehen.

Der Zukauf ergänzt die strategischen Internationalisierungspläne von THG. Mit seiner proprietär entwickelten e-Commerce-Plattform hat THG die Grundlagen und Infrastruktur geschaffen, um GLOSSYBOX erfolgreich zu skalieren. Darauf bauen schon andere Abo-Modelle, wie z.B. lookfantastic, Beauty Box, MyGeekBox und PoPInABox, auf. THG freut sich, mit der Marke GLOSSYBOX eine stetig wachsende Community an Beauty-begeisterten Frauen und Männern begrüßen zu dürfen.

The Hut Group kauft GLOSSYBOX – wichtiges Investment

Matthew Moulding, THG Gründer und CEO: „GLOSSYBOX ist ein weiteres wichtiges Investment für The Hut Group. Wir haben mit GLOSSYBOX eine großartige Marke mit einer wachsenden und sehr engagierten Kundenbasis gekauft. Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Plattform und unsere Stärken im Marketing dazu beitragen werden, für GLOSSYBOX ein noch größeres Wachstum zu erzielen. Technologie und Beauty sind die DNA von THG.“

The Hut Group richtiger strategischer Partner für GLOSSYBOX

Caren Genthner-Kappesz, CEO von GLOSSYBOX: „Ich freue mich sehr über diese Akquisition. Es war uns ein großes Anliegen, den richtigen Käufer für unsere Marke zu finden. THG, mit seiner starken E-Commerce Expertise und den exzeptionellen technischen Plattformen, wird uns helfen, das Wachstum von GLOSSYBOX zu einer global führenden Beauty-Marke zu beschleunigen. Ich bin sehr stolz auf alles, was wir als GLOSSYBOX-Team schon erreicht haben. Und ich bin mir sicher, mit The Hut Group den richtigen strategischen Partner gefunden zu haben, um den entscheidenden nächsten Schritt in die aufregende Zukunft von GLOSSYBOX zu gehen.“

[Text/Bild: GLOSSYBOX/The Hut Group]