Wiener Traditionsparfümerie Mona ist pleite

ÖsterreichNach übereinstimmenden Medienberichten ist die Wiener Traditionsparfümerie Mona pleite. Als Gründe für das Aus des Traditionshauses werden das veränderte Konsumverhalten der Österreicher und die starke Expansion von Großfilialisten angeführt. Der Unternehmer Gerhard Halbetel und seine Gregor Sator KG hatten zuletzt Schulden in Höhe von insgesamt rund 2,25 Mio. Euro angehäuft.

Eröffnung des Sanierungsverfahrens bereits beantragt

Die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens wurde zwischenzeitlich bereits beantragt. In diesem Rahmen soll die bereits begonnene Restrukturierung des Unternehmens fortgesetzt werden. Für die vier Geschäfte der Gregor Sator KG wurde ein Konkursverfahren beantragt. Die Geschäfte sollen in der Folge verkauft werden.

Nach der Schließung einer weiteren verlustbringenden Filiale und einer Einigung mit den Gläubigern soll das Geschäft mit den verbliebenen drei Geschäften fortgeführt werden.

[Text/Grafik: parfuemerienachrichten]



Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…