YBPN – beauty alliance lanciert Eigenmarkenprodukte

Beispiel für eine Handelsmarke: Der YBPN Mascara
YBPN Mascara, erstes Private Label Produkt der Einkaufskooperation Beauty Alliance, Bielefeld [Foto: Beauty Alliance]

YBPN – beauty alliance lanciert Eigenmarkenprodukte. Der zweitgrößte Teilnehmer des selektiven Kosmetikmarktes in Deutschland, die beauty alliance, Bielefeld bringt unter dem Label YBPN Eigenmarkenprodukte heraus.  Hohe Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis waren die Voraussetzung zur Lancierung der ersten YBPN Eigenmarken. Ein Concealer und eine Mascara sind nun die ersten Produkte, die von der beauty alliance unter der Marke YBPN für ihre Gesellschafter eingeführt wurden.

YBPN – beauty alliance lanciert Eigenmarkenprodukte

„Mit der Lancierung werden wir die Marke YBPN weiter stärken und schärfen damit auch gleichzeitig das Profil unserer Gesellschafter in einem immer größer werdenden Wettbewerb.“ erklärt Christian Lorenz, Geschäftsführer der beauty alliance Deutschland. „Mit beiden Produkten sprechen wir eine junge Zielgruppe an, die wir durch die Wahl der Namen und die Gestaltung der Verpackungen unterstreichen.“ Mit der Schaffung der Eigenmarken wird den Gesellschaftern auch ein neues wirtschaftliches Konzept zur Verfügung gestellt das deren Positionierung darüber hinaus festigen wird.

YBPN einheitliches Erkennungszeichen für Geschäfte und Produkte

Mit Your Beauty Professional Network, kurz YBPN wurde den inhabergeführten Parfümerien im vergangenen Jahr ein einheitliches Erkennungszeichen gegeben um diese sowohl online als auch stationär zu stärken. Die Marke YBPN, Your Beauty Professional Network, steht stellvertretend für die Professionalität, Kompetenz, individuelle Beratung, Service sowie ein Einkaufserlebnis on- und offline. Sie verdeutlicht so die Expertise und das Fachwissen des Parfümeriefachhandels.

Lipoil und Lipbalm folgen im November

Die beauty alliance ergänzt mit den beiden Produkten, Mascara und Concealer, das bestehende Sortiment des Parfümeriehandels. Im November dieses Jahres folgen ein Lipoil sowie ein Lipbalm. Weitere Produkte sind in der Entwicklung und werden im kommenden Jahr hinzukommen. Die Lancierung wird mit einer breit angelegten Influencer Kampagne sowie Onlineaktivitäten eingeführt.

beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG – Unternehmensverbund inhabergeführter Parfümerien

Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld ist der größte kooperative Unternehmensverbund inhabergeführter Parfümerien in Deutschland. Sie vertritt 267 Parfümerie- Einzelhändler und bildet mit über 1.100 Standorten das größte Netz von Parfümerien in Deutschland.

Zentralregulierung, Warenwirtschaft, Marketing und betriebliche Beratung

Die beauty alliance bietet als Kooperation umfangreiche Leistungen für deren Mitglieder, darunter die Zentralregulierung, eine zentrales Warenwirtschaft, ein umfassendes Marketing und betriebliche Beratung.  Mit einem Gesamtumsatz von fast 900 Millionen ist die beauty alliance Deutschland GmbH & Co.KG zweitgrößter Teilnehmer des Gesamtmarktes der Kosmetikbranche in Deutschland.

Internationales Dach in der Schweiz

Unter dem Dach der beauty alliance International mit Sitz in der Schweiz ist die beauty alliance mit über 2.000 Parfümerien in Europa der stärkste Partner inhabergeführter Parfümerien.#

[Text/Bild: beauty alliance]

 


Glamfume – parfumdreams.de launcht erste Eigenmarke