L’ORÉAL kauft die amerikanische Makeup Artist Marke NYX COSMETICS

LOreal_200Am 18. Juni hat L’Oréal bekannt gegeben, dass das Unternehmen einen Vertrag zum Kauf der Makeup Artist Marke NYX Cosmetica, Los Angeles unterzeichnet hat. NYX Cosmetics wurde im Jahr 1999 gegründet und ist die zurzeit schnellst wachsende Makeup Artist Marke der USA.

Die Marke wurde von dem amerikanischen Unternehmer Toni Ko ins Leben gerufen. Ziel war es damals eine qualitativ hochwertige, trendige und preislich attraktive Profi-Kosmetik Linie anzubieten. Verwurzelt in der Profi-Kosmetik und getrieben von einer extrem wirkungsvollen Social Media und Guerilla Marketing Strategie entwickelte sich das Unternehmen zu einer der am schnellsten wachsenden dekorativen Kosmetikmarken in den USA.

2013 konnte NYX Cosmetics mit einem Netto-Umsatz von 72 Millionen Dollar einen Zuwachs von 46% gegenüber dem Vorjahreszeitraum realisieren. Das starke Wachstum setzte sich weiter fort, so dass die Marke für die letzten 12 Monate zum Stichtag 31. Mai 2014 einen weiteren Gewinnanstieg um 57 % auf einen Wert von nunmehr 93 Mio. US-Dollar.

Der Kauf steht noch unter Vorbehalt der Genehmigung.



Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend 9. Dezember 2025
    Der Artikel ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne. Der Drogeriemarkt-Filialist stärkt damit seine Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Die neue Employer Branding-Kampagne läuft seit Mitte […]
  • The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf 8. Dezember 2025
    Der Artikel The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Erweitertes Erlebnisportfolio: über 30 Marken, darunter Dyson, Rituals Cosmetics, Weleda, La Prairie, LeGer, lavera und khadi • Nach über […]
  • Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus 4. Dezember 2025
    Der Artikel Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Branchenumsatz steigt 2025 um 2,9 Prozent auf 35,6 Mrd. Euro • Hohe Alltagsrelevanz treibt Inlandsumsatz auf 23,9 Mrd. Euro (plus 5,5 Prozent) • E-Commerce […]
  • 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 3. Dezember 2025
    Der Artikel 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Stolberg. Die Molanus-Flasche von 4711 Echt Kölnisch Wasser gewinnt den Preis „Verpackung des Jahres 2025“ des Deutschen Verpackungs-Museums in Heidelberg. „4711 ist damit […]