Best Omnichannel Solution – Douglas gewinnt retail technology award 2016

Best Omnichannel Solution – Douglas gewinnt retail technology award: Douglas, Hagen hat den retail technology award des EHI retail institut gewonnen. Sie erhielten den den Preis für das Douglas Beauty Tab. 

Mit dem mobilen Endgerät Douglas Beauty Tab wird den Kunden ein neues Einkaufserlebnis ermöglicht, das die Erwartungen übertrifft. Gleichzeitig optimiert die Lösung interne Prozesse. Nun erhält Douglas, Hagen für diese Lösung den Best Omnichannel Solution retail technology award 2016. Bei der Entwicklung standen die Optimierung der bestehenden Prozesse, die Kundenbedürfnisse und die Bedürfnisse der Mitarbeiter im Mittelpunkt, um eine anwenderfreundliche App zu entwickeln. Mit dem Beauty Tab können die Mitarbeiter sich nun bei Kunden, die eine Kundenkarte besitzen, frühere Einkäufe anzeigen lassen und individuelle Serviceleistungen anbieten.

Best Omnichannel Solution – Douglas gewinnt retail technology award – Produktsuche und Verfügbarkeit in Echtzeit

Die Suche nach bestimmten Artikeln ist über den Produktnamen oder durch Einscannen des Barcodes möglich. Dann werden sämtliche Produktdaten angezeigt, und die Verfügbarkeit im Online-Shop und in der Filiale wird in Echtzeit geprüft. So lässt sich auch die Beratungsqualität steigern, denn die Mitarbeiter haben Zugriff auf das gesamte Produktangebot mit allen notwendigen Details wie Inhaltsstoffen, Verwendungshinweisen usw. Darüber hinaus spart die Anwendung den Kunden wertvolle Zeit, da sie sich zum Bezahlen nicht mehr an der Kasse anstellen müssen. Mobiles Bezahlen ist in allen Filialen möglich.

[Text/Bild: EHI retail institut]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus 4. Dezember 2025
    Der Artikel Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Branchenumsatz steigt 2025 um 2,9 Prozent auf 35,6 Mrd. Euro • Hohe Alltagsrelevanz treibt Inlandsumsatz auf 23,9 Mrd. Euro (plus 5,5 Prozent) • E-Commerce […]
  • 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 3. Dezember 2025
    Der Artikel 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Stolberg. Die Molanus-Flasche von 4711 Echt Kölnisch Wasser gewinnt den Preis „Verpackung des Jahres 2025“ des Deutschen Verpackungs-Museums in Heidelberg. „4711 ist damit […]
  • BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special 2. Dezember 2025
    Der Artikel BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Die BEAUTY Düsseldorf 2026 wird vom 20. bis 22. März 2026 erneut ein […]
  • Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut 1. Dezember 2025
    Der Artikel Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Paris/Hagen. Peelen mit PAYOT thematisiert das französische Unternehmen, das mit seinen Produkten und Pflegekenntnissen rund um die Haut vor allem Kosmetikinstitute „versorgt“. „Zellen und kleine Schmutzpartikel […]