Acqua Santa von Linari – duftender Segen

Acqua Santa von Linari: Acqua Santa ist der Name eines neuen Eau de Parfum aus dem Hause Linari. Der Duft kombiniert Zitrus, Früchte, grüne, würzige und holzige Noten abgerundet mit essbaren Noten aus Karamell und Tonkabohne. Aber was hat das mit Weihwasser zu tun?

Acqua Santa – unschuldige Duftkomposition!?

Der New Yorker Parfumeur Maurice Roucel kreierte Acqua Santa bereits 2009: Acqua Santa ist italienisch und bedeutet Weihwasser. Wieso dieser doch eher ungewöhnliche Name für die Duftkreation von Linari gewählt wurde? Weil er einfach passt. Die unschuldige Duftkomposition ist so rein und klar wie das heilige Wasser selbst und verpasst uns ihren olfaktorischen Segen.

Im Auftakt erstrahlt Acqua Santa mit fruchtigen Aromen von Bergamotte und Cassis, die sich mit warmen und würzigen Koriander-Akkorden, Patschuli und grünen Noten vermischen. Ein betörendes Bouquet aus Rosenblüten, Jasmin, Ylang-Ylang, Alpenveilchen und Maiglöckchen bildet das Herz, das auf einer sinnlichen Basis aus süßem Karamell, Moschus, Tonkabohne und Zedernholz thront.

Kopfnote: Bergamotte, Cassis, Koriander, grüne Blätter, Patschuli
Herznote: Rose, Maiglöckchen, Jasmin, Ylang-Ylang, Veilchen
Basisnote: Karamell, Moschus, Tonkabohne, Zedernholz

Typischer Flakon mit Holzdeckel

Acqua Santa präsentiert sich in dem für LINARI typischen kreisrunden und schweren Flakon aus französischem Glas mit groß dimensionierter runder Kappe aus afrikanischem Wengeholz. Dekoriert ist der Flakon mit umlaufenden silbernen Ringen unterschiedlicher Breite.

Acqua Santa von Linari ist in ausgewählten Parfümerien erhältlich.

[Bild: Linari]