Kein Bild
Branche

Bundesverband Parfümerien: Gesteigerte Erwartungen vor dem Weihnachtsgeschäft

Der Bundesverband Parfümerien e.V. Düsseldorf hat das Ergebnis seiner jährlichen Stimmungsumfrage vorgestellt. Es fällt im Vergleich zum Vorjahr deutlich positiver aus.

Von August bis Anfang Oktober wurden die Unternehmen der Branche dabei über den Verlauf des ersten Halbjahres 2010 und Ihre Erwartungen für die zweite Jahreshälfte befragt. Befragt wurden sowohl Hersteller bzw. Lieferenten als auch die Unternehmen des Parfümerie-Einzelhandels. Nun liegt das Ergebnis vor. […]

Kein Bild
Unternehmen

Parfümerien mit Persönlichkeit – neuer Claim der beauty alliance – Erster TV-Spot geht „On Air“

„Parfümerien mit Persönlichkeit“ lautet der neue Claim der beauty alliance Parfümerien. Damit soll die individuelle Ausrichtung der inhabergeführten Parfümerien der größten Parfümeriekooperation Deutschlands auch beim Endverbraucher stärker in den Fokus gerückt werden. Der Slogan kommuniziert gleichzeitig, dass die über 900 Parfümerien der beauty alliance Deutschland eine starke Gemeinschaft darstellen. […]

Kein Bild
Menschen

La Prairie Group Deutschland GmbH: Sven Bartz neuer Director Marketing & PR

Sven Bartz, 34, hat zum 01. Oktober 2010 die Position als Director Marketing & PR für die Luxus-Pflegemarken La Prairie und SBT Skin Biology Therapy der La Prairie Group Deutschland GmbH in Baden-Baden übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Katja Cottier an, die seit Mai im Headquarter der Laboratoires La Prairie SA in Volketswil, Schweiz, als International Operations Brand Director arbeitet. […]

Kein Bild
Branche

Karstadt: Neue Parfumberater

Am 26. Oktober startete in der Karstadt Hauptverwaltung in Essen die diesjährige Ausbildung zum Parfumberater. Sie ist Bestandteil der Expertenausbildung des Essener Warenhausunternehmens im Bereich Parfümerie.

Die Teilnehmer kamen aus Karstadt Warenhäusern in ganz Deutschland. Und beschäftigten sich im Rahmen des dreitägigen Seminars mit allen Themen rund um schöne Düfte. Neben Rohstoffkunde, Kompositionslehre, Duft- und Verpackungskonzepten standen auch Verkaufsthemen auf der Tagesordnung. […]

Kein Bild
Kosmetik-Pflege

BIOTÉ – Johanna Straub Naturkosmetik

BIOTÉ – Johanna Straub Naturkosmetik heißt die neueste Linie aus dem Hause Straub Beauté Selective. BIOTÉ Naturkosmetik ist eine BDIH-zertifizierte Basispflege mit Phytokomplexen, bestehend aus acht Produkten für jeden Hauttyp: zwei Reinigungen, ein Gesichtswasser, drei Gesichtscremes und zwei Augencremes.

BIOTÉ – Johanna Straub Naturkosmetik erfüllt höchste Ansprüche an eine moderne, natürliche und besonders hautverträgliche Kosmetik. […]