Baden-Baden Cosmetics Group erwirbt die Marken „Dr. Scheller – Das Naturkonzept“ und „Phyto Solutions“

BCG Baden-Baden Cosmetics Group AG, Baden-Baden (BCG) hat am 17. Mai 2011 den Vertrag zur Übernahme der Marken „Dr. Scheller – Das Naturkonzept“ und „Phyto Solutions“ unterzeichnet.

Verkäufer ist ein Kosmetikkonzern und die börsennotierte Gruppe OJSC Concern Kalina aus Jekaterinburg (Kalina). Mit dem Verkauf gehen die bestehenden Kundenbeziehungen zu den Drogerieketten, dem Lebensmittelhandel und den Kauf- und Warenhäusern auf die BCG über. Damit endet dann die seit Ende letztes Jahres bestehende Unsicherheit bei den Handelspartnern über die Weiterentwicklung der Marke „Dr. Scheller – Das Naturkonzept“. BCG hat mit Kalina Stillschweigen zum vereinbarten Kaufpreis vereinbart. Mitarbeiter werden von Kalina auf die BCG nicht übergehen.

Der Vorstand der BCG, Herr Michael Vogt sagt dazu: „Ich freue mich außerordentlich, dass wir mit der Akquisition der Marke „Dr. Scheller – Das Naturkonzept“ in den Wachstumsmarkt der zertifizierten Naturkosmetik einsteigen werden, um damit auch unser internationales Wachstum zu fördern und die Arbeitsplätze am Standort Baden-Baden nachhaltig zu sichern.“

[Text/Logo: BCG]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]