Best Omnichannel Solution – Douglas gewinnt retail technology award 2016

Best Omnichannel Solution – Douglas gewinnt retail technology award: Douglas, Hagen hat den retail technology award des EHI retail institut gewonnen. Sie erhielten den den Preis für das Douglas Beauty Tab. 

Mit dem mobilen Endgerät Douglas Beauty Tab wird den Kunden ein neues Einkaufserlebnis ermöglicht, das die Erwartungen übertrifft. Gleichzeitig optimiert die Lösung interne Prozesse. Nun erhält Douglas, Hagen für diese Lösung den Best Omnichannel Solution retail technology award 2016. Bei der Entwicklung standen die Optimierung der bestehenden Prozesse, die Kundenbedürfnisse und die Bedürfnisse der Mitarbeiter im Mittelpunkt, um eine anwenderfreundliche App zu entwickeln. Mit dem Beauty Tab können die Mitarbeiter sich nun bei Kunden, die eine Kundenkarte besitzen, frühere Einkäufe anzeigen lassen und individuelle Serviceleistungen anbieten.

Best Omnichannel Solution – Douglas gewinnt retail technology award – Produktsuche und Verfügbarkeit in Echtzeit

Die Suche nach bestimmten Artikeln ist über den Produktnamen oder durch Einscannen des Barcodes möglich. Dann werden sämtliche Produktdaten angezeigt, und die Verfügbarkeit im Online-Shop und in der Filiale wird in Echtzeit geprüft. So lässt sich auch die Beratungsqualität steigern, denn die Mitarbeiter haben Zugriff auf das gesamte Produktangebot mit allen notwendigen Details wie Inhaltsstoffen, Verwendungshinweisen usw. Darüber hinaus spart die Anwendung den Kunden wertvolle Zeit, da sie sich zum Bezahlen nicht mehr an der Kasse anstellen müssen. Mobiles Bezahlen ist in allen Filialen möglich.

[Text/Bild: EHI retail institut]