Escentric Molecules 02 wird 10 – Limited Edition zum Geburtstag

Escentric Molecules 02 wird 10 – Limited Edition zum Geburtstag. 10 Jahre ist es her, dass Parfümkünstler Geza Schön sein legendäres Escentric Molecules 02 herausbrachte. Den runden Geburtstag feiert das Duft-Duo nun mit einer Limited Edition in hochwertigen, neu designten 100ml-Travel Cases.

Escentric Molecules 02 wird 10 – Limited Edition zum Geburtstag

Bis vor 10 Jahren war es „nur“ ein Riechstoff: Ambroxan – warm, sinnlich und animalisch, zugleich von lang anhaltender mineralischer Frische. Als Geza Schön den Duftstoff seinerzeit in den Mittelpunkt seiner zwei neuen Duftkreationen Escentric 02 und Molecules 02 stellte, sorgte das für eine kleine Duftrevolution.

Travel Cases aus jeweils unterschiedlich farbig eloxiertem Aluminium

Um das Jubiläum des erfolgreichen Duos zu feiern, erscheinen beide Düfte nun in einer neu gestalteten Limited Edition: Die 100ml-Flakons des Eau de Toilette zeigen sich in hochwertigen Travel Cases aus jeweils unterschiedlich farbig eloxiertem Aluminium. Die puristischen Boxen sind matt gebürstet, im Inneren sorgt ein weiches Polster für Schutz.

Molecule 02 setzt auf pures Ambroxan

Molecule 02 setzt auf pures Ambroxan; Escentric 02 kombiniert den Duftstoff mit Hedione (Jasminblüte), einem Gin-und-Tonic-Akkord und einem Hauch Kultlimonade „Almdudler“. Die meisten Düfte mit „Amber“ als Inhaltstoff enthalten lediglich einen Anteil von 1 % bis 2 % Ambroxan, Escentric 02 hingegen das Maximum von 13,5% – jenseits dessen beginnt Ambroxan zu kristallisieren.

Riechstoff kam ursprünglich vom Ambra

Der Riechstoff, der ursprünglich aus Ambra, einer Substanz aus dem Verdauungstrakt von Pottwalen, gewonnen wurde, war lange eine der kostbarsten und seltensten Zutaten der Parfümerie überhaupt. Heute wird Ambroxan aus pflanzlichen Rohstoffen gewonnen.

Limited Edition 02 im selektiven Einzelhandel

Die Limited Edition 02 wird vom 13.-27. Oktober 2018 für zwei Wochen exklusiv im Breuninger erhältlich sein. Danach ist sie exklusiv für den selektiven Einzelhandel über will be a brand (www.willbeabrand.com) bestellbar.

[Text/Bild: willbeabrand]

 


DSQUARED2 HE WOOD COLOGNE – Duftkreation zum Jubiläum