FILA Fragrances und Body Care – MÄURER & WIRTZ übernimmt Exklusivvertrieb in Deutschland und Österreich. Der Dufthersteller MÄURER & WIRTZ verkündet eine weitere Portfolioerweiterung. Der Startschuss im Handel fällt Anfang Juli 2023.
FILA Fragrances und Body Care – MÄURER & WIRTZ übernimmt Exklusivvertrieb
Mit ihrer 100-jährigen Erfolgsgeschichte repräsentiert die weltbekannte Fashion-Brand FILA heute italienischen Lifestyle in der Sport-, Mode- und Musikbranche für eine junge Zielgruppe. Angetrieben von Innovationskraft und dem Spirit, immer in Bewegung zu bleiben, übernimmt der Dufthersteller MÄURER & WIRTZ erstmals den Exklusivvertrieb des offiziellen italienischen Lizenznehmers Coswell S.p.A. für die Düfte und Personal-Care-Produkte von FILA. Der Startschuss im Handel fällt Anfang Juli 2023.
FILA – eine Marke der ikonischen Momente und Persönlichkeiten
Ursprünglich auf die Herstellung von Unterwäsche spezialisiert, ging FILA in den 1970er-Jahren zur Produktion von Sportbekleidung über. Im letzten halben Jahrhundert kreierte FILA ikonische Momente und begleitete außergewöhnliche Persönlichkeiten bei ihren sportlichen Herausforderungen, darunter den fünffachen Wimbledon-Gewinner Björn Borg und Bergsteigerlegende Reinhold Messner. Heute repräsentieren die internationale Stilikone Hailey Bieber und das amerikanisch-deutsche Model Leni Klum FILA als Markenbotschafterinnen in internationalen Kampagnen.
MÄURER & WIRTZ x FILA Fragrances – eine strategische Kooperation
In den letzten Jahren hat sich MÄURER & WIRTZ transformiert und für die Zukunft aufgestellt. Das Ziel: bis 2030 zu den Top-Playern der internationalen Duftbranche zu gehören. Um dies zu erreichen, widmet sich der Dufthersteller mit einer zukunftsgerichteten Dynamik im Rahmen seiner Unternehmensstrategie fünf Top-Prioritäten, unter anderem der Diversifikation des Portfolios.
Übernahme eines Exklusivvertriebs ist ein neues Geschäftsfeld für Mäurer & Wirtz
Nachdem das Familienunternehmen erst Ende 2022 die Live-Commerce-Kooperation mit HSE und dem Modeunternehmer Thomas Rath verkündet hat, besetzt MÄURER & WIRTZ mit der Vertriebsübernahme von FILA Fragrances jetzt ein weiteres Geschäftsfeld. Stephan Kemen, CEO von MÄURER & WIRTZ, erläutert hierzu: „Wir freuen uns, die Weltmarke FILA in unserem Portfolio aufzunehmen und Coswell S.p.A. mit unserer jahrzehntelangen Vertriebsexpertise in der Duftbranche zu unterstützen. Die Übernahme eines Exklusivvertriebs ist ein ganz neues Geschäftsfeld für uns und ermöglicht uns den nächsten großen Schritt in unserer Strategie!“ Erst vor wenigen Tagen hatten die Stollberger bekannt gegeben den Vertreib der eigenen Marken in den Kernmärkten Deutschland und Österreich wieder selbst übernehmen zu wollen und die Vertriebspartnerschaft mit der Nobilis Group, Wiesbaden beendet.
Über Mäurer & Wirtz
Mäurer & Wirtz ist ein Familienunternehmen in fünfter Generation und eines der führenden europäischen Häuser für hochwertige Düfte und Personal-Care-Produkte. Ausgestattet mit der Flexibilität und Nahbarkeit eines Local Players und der Expertise und Innovationsstärke eines Global Players, prägt Mäurer & Wirtz mit maßgeschneiderten Konzepten den Duftmarkt in über 100 Ländern weltweit. 2022 betrug der Umsatz circa 220 Millionen Euro, davon wurden rund 30 Prozent in internationalen Märkten erwirtschaftet. Das Alleinstellungsmerkmal des Dufthauses: Von der Konzeption und Parfumentwicklung über das Produktdesign und die Produktion bis hin zur Vermarktung und zum internationalen Vertrieb vereint der Dufthersteller unter dem Unternehmensdach im rheinländischen Stolberg gemeinsam mit 320 Mitarbeitenden einen kompromisslosen Qualitätsanspruch mit kurzen Entscheidungswegen.
Zum Portfolio von Mäurer & Wirtz gehören die Eigenmarken 4711 Acqua Colonia, Les Destinations, Tabac und hej:pure sowie Lizenzmarken wie s.Oliver, Betty Barclay, Baldessarini, Route 66 und die Direct-to-Consumer-Brand Orodion.
[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Mäurer & Wirtz]