flaconi impft Mitarbeiterinnen – Covid-19 Impfangebot

flaconi impft Mitarbeiterinnen – Covid-19 Impfangebot. Mit einer groß angelegten Impfinitiative ermöglichte der Online Retailer für Beauty Produkte am Freitag und Samstag vor zwei Wochen Mitarbeiterinnen und nahen Angehörigen an zwei Standorten in Deutschland eine Covid-19 Erstimpfung mit dem Impfstoff von Biontech.

Rund 320 Mitarbeiterinnen nahmen das Angebot wahr und erhalten in wenigen Wochen die Zweitimpfung. 14 flaconi Mitarbeiterinnen waren an beiden Tagen für eine sichere Koordination vor Ort und alle Vorbereitung freiwillig im Einsatz.

flaconi impft Mitarbeiterinnen – Angebot kurz nach Aufhebung der Impfpriorisierung

“Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Mitarbeiter*innen bereits kurz nach der Aufhebung der Impfpriorisierung in Deutschland ein Impfangebot machen konnten und damit einen Beitrag zur Sicherheit und Gesundheit unserer Teams leisten konnten.” sagt Anjuli Mauer, Head of People & Culture.

Kontinuierliche Information – Hygienemaßnahmen, Remote-Work

Das Unternehmen informiert seit Beginn der Pandemie alle Mitarbeiterinnen proaktiv zu Inzidenzwerten, lokalen und nationalen Verordnungen. Insbesondere vom internationalen Team wurden diese regelmäßigen Updates sehr positiv aufgenommen. In Ergänzung zu den behördlichen Verordnungen leistet flaconi zudem mit strengen Hygienemaßnahmen, Remote-Work für alle Headquarter Mitarbeiterinnen und seit Januar 2021 mit regelmäßigen Covid-19 Tests für das Logistikteam einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie. Zusätzliche Urlaubstage für Eltern entlasten Familien.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: flaconi]