Fortsetzung: Straub kauft die internationale Marke MARBERT

Jelto A. Hendriok, Markus B. Hendriok, Vertriebsdirektor Uwe Tomczak
Jelto A. Hendriok, Markus B. Hendriok, Vertriebsdirektor Uwe Tomczak

Das mittelständische Familienunternehmen Straub Cosmetics aus Wertheim hat die weltweiten Markenrechte an der deutschen Traditionsmarke MARBERT übernommen. Die Kosmetikmarke MARBERT wurde im Jahr 1936 von der Kosmetikerin Margarethe Sendler und der Ärztin Dr. Berta Roeber gegründet. Aus den Anfangssilben der Vornamen wurde der Firmenname MARBERT gebildet.

Als erstes deutsches Kosmetikunternehmen führte MARBERT Schulungen und Beratungen im Bereich Schönheit und Hautpflege durch. Bereits in den 50er Jahren zählte MARBERT zu den bekanntesten Marken in Deutschland und gewann 1958 auf der Weltausstellung in Brüssel eine Medaille als führende deutsche Kosmetikmarke. Im Jahr 1968 wurde MARBERT vom weltweit operierenden Chemieunternehmen Hoechst übernommen und eroberte den internationalen Markt. Höchste Qualitätsstandards und wegweisende Patente sind untrennbar mit dem Namen MARBERT verknüpft.

Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter der Straub GmbH, Jelto Hendriok und Markus Hendriok, sind langjährige und erfahrene Branchenkenner, die in der Übernahme eine perfekte Ergänzung ihres bestehenden Sortimentes sehen. Seit über 60 Jahren steht der Name Straub für hochwertige Pflege- und Schönheitsprodukte mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis. In dieser Zeit hat sich das Familienunternehmen in den unterschiedlichen Vertriebsbereichen in Deutschland und im Export in mehr als 70 Ländern einen hervorragenden Namen gemacht. Durch diese Exporterfahrungen wird die Marke MARBERT auch stark profitieren.

Am Standort Wertheim sind z.Zt. über 170 Mitarbeiter beschäftigt. Hier entstehen auf einer Produktions- und Bürofläche von ca. 13.000 qm über 600 verschiedene Kosmetikprodukte. Von der Idee in der hauseigenen Designabteilung bis hin zum fertigen Produkt finden alle Abläufe in Wertheim statt.

[Bild: Straub]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]