Gebr. Heinemann: Inken Callsen wird Chief Commercial Officer

Gebr. Heinemann: Inken Callsen wird Chief Commercial Officer und rückt in den Vorstand auf. Ab dem 1. September wird Inken Callsen als Chief Commercial Officer für die Bereiche Einkauf, Global Supply Chain und Commercial Effectiveness verantwortlich sein. Sie folgt damit auf Dr. Dirk Schneider der das Unternehmen Ende Juni nach drei Jahren zu verlassen hat um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Gebr. Heinemann: Inken Callsen seit mehr als 28 Jahren im Unternehmen

Callsen ist seit mehr als 28 Jahren bei Gebr. Heinemann und hat in dieser Zeit die Heinemann-Kultur und den Familiensinn gelebt und geprägt. Vor ihrer Berufung in die Geschäftsleitung war Inken Callsen unter anderem Director Purchasing für Parfum & Kosmetik, Fashion & Accessoires und Fulfillment und bis dato Vice President Global Supply Chain. „Inken ist sowohl innerhalb unserer Gruppe als auch in der gesamten Travel Retail Branche anerkannt und respektiert“, sagt Co-CEO und Inhaber Max Heinemann. „Wir sind überzeugt, dass sie mit ihrer langjährigen und umfassenden Erfahrung und ihrem tiefen Verständnis unserer Unternehmenskultur und unserer Werte die richtige Person für die Position des Chief Commercial Officer ist. Wir freuen uns, sie in unserer Geschäftsleitung begrüßen zu dürfen.“

Schulterschluss mit der Shopfloor-Organisation – Sales Experience & Excellence stärken

Der Bereich Marketing, der von Direktor Jens Peter Peuckert geleitet wird, geht gleichzeitig in die Verantwortung von Chief Sales Officer Florian Seidel über, um den Schulterschluss mit der Shopfloor-Organisation und dem Bereich Sales Experience & Excellence zu stärken. „Wesentlicher Treiber all unseres Handelns ist die Umsetzung unseres Leitbildes. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, als das menschenzentrierteste Unternehmen im globalen Travel Retail, Reisezeit in wertvolle Zeit zu verwandeln“, sagt Co-CEO Raoul Spanger. „Wir wollen unser Leitbild mit seinen sechs Versprechen in unseren Shops für die Reisenden sichtbar machen.“

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Gebr. Heinemann]