Kanalwechsel zwischen Information und Kauf

Kanalwechsel zwischen Information und Kauf
Kanalwechsel zwischen Information und Kauf - Online und Offline

Kanalwechsel zwischen Information und Kauf. Der stationäre Umsatzanteil von Käufen mit Onlinevorbereitung steigt laut HDE-Onlinemonitor im Vergleich zu 2017 deutlich von rund 50 auf mehr als 60 Prozent an. Der der Anteil der Onlineumsätze mit stationärer Vorbereitung ist dagegen leicht rückläufig.

Kanalwechsel zwischen Information und Kauf

Das zeigen Zahlen aus dem HDE-Online-Monitor 2019. Das sind gleich doppelt Nachrichten für den stationären Handel. Auf der einen Seite kaufen immer mehr Kunden im Geschäft nachdem sie im Internet nach Informationen gesucht haben, auf der anderen Seite lassen sich immer weniger Kunden beraten, um dann doch im Internet zu kaufen.

Eine interessante Grafik dazu finden Sie als Artikelbild. Klicken Sie auf die Grafik um sie zu vergrößern.

[Text/Bild: HDE]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • ISANA K-Beauty: ROSSMANN Eigenmarke bringt neue Produktlinie auf den Markt 21. Oktober 2025
    Der Artikel ISANA K-Beauty: ROSSMANN Eigenmarke bringt neue Produktlinie auf den Markt stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. ISANA K-Beauty heißt die neue Produktlinie, die ROSSMANN mit seiner Eigenmarke in die Filialen und online bringt. „Als erste deutsche Eigenmarke bringt die […]
  • KI-gesteuerte Einzelhandelsstrategie bei Müller verbessert Produktverfügbarkeit, reduziert Abfall und optimiert Abläufe 20. Oktober 2025
    Der Artikel KI-gesteuerte Einzelhandelsstrategie bei Müller verbessert Produktverfügbarkeit, reduziert Abfall und optimiert Abläufe stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Ulm. Seine KI-gesteuerte Einzelhandelsstrategie intensiviert der Handelskonzern Müller. Das geschieht in Zusammenarbeit mit RELEX Solutions und dem Partner infiniteVIU. Müller führt dadurch RELEX […]
  • PRIMAVERA unterstützt Gymnasiasten beim Entwickeln eines wirksamen und Haut schonenden Deos 16. Oktober 2025
    Der Artikel PRIMAVERA unterstützt Gymnasiasten beim Entwickeln eines wirksamen und Haut schonenden Deos stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Oy-Mittelberg. PRIMAVERA unterstützt Gymnasiasten. Im Rahmen ihres Chemie-Seminars entwickelten engagierte Schüler und Schülerinnen aus Füssen mit dem Unternehmen ein nachhaltiges Zerstäuber-Deo. Ziel der […]
  • Menstruation enttabuisieren: dm Österreich spendet 5,6 Millionen Stück Tampons und Binden an Schulen und Universitäten 15. Oktober 2025
    Der Artikel Menstruation enttabuisieren: dm Österreich spendet 5,6 Millionen Stück Tampons und Binden an Schulen und Universitäten stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Salzburg/Wien. Menstruation enttabuisieren: Das thematisiert aktuell dm-Österreich. „Vor allem Mädchen und junge Frauen leiden darunter, dass Menstruation in unserer […]