Kao: Neues Global Management Team mit Mitgliedern aus USA und Europa. Der japanische Konsumgüterhersteller Kao hat zwei Ernennungen in sein globales Management-Team bekannt gegeben. Karen Frank, President, Consumer Care, AEMEA, und Dominic Pratt, President, Salon, Global, wurden mit Wirkung zum 1. Januar 2022 zu Executive Officers ernannt. Diese Ernennungen unterstreichen die wichtige Rolle der Geschäftsbereiche Americas und EMEA für die zukünftige Globalisierung der Kao Gruppe. Mit Wirkung vom 1. Januar 2022 wird das Endverbrauchergeschäft von Kao in den Regionen Americas und EMEA umbenannt in Kao Consumer Care Business AEMEA.
Kao: Neues Global Management Team mit Mitgliedern aus USA und Europa – wichtigen Rolle der Regionen Amerika und EMEA
Mit den Ernennungen trägt das Unternehmen der wichtigen Rolle der Regionen Amerika und EMEA für die künftige Globalisierung der Kao-Gruppe Rechnung und stärkt gleichzeitig die Internationalität und Diversität innerhalb des globalen Führungsteams. In ihren neuen Funktionen werden Karen Frank und Dominic Pratt die Rolle des AEMEA Consumer Products Business innerhalb der globalen Geschäftsaktivitäten weiter stärken, indem sie den Regionen eine starke Stimme innerhalb des Global Management Teams geben und die regionalen Geschäftsprozesse mit schnellerer Entscheidungsfindung und größerer Autonomie führen können. Sie werden darüber hinaus dem Führungsteam in der Unternehmenszentrale in Tokio in internationalen Geschäftsangelegenheiten beratend zur Seite stehen.
Endverbraucher-Geschäft heißt zukünftig Kao Consumer Care Business – breitere Ausrichtung
Darüber hinaus wird das Endverbraucher-Geschäft in den Regionen Americas und EMEA mit führenden Marken wie John Frieda und Jergens umbenannt in Kao Consumer Care Business AEMEA. Der neue Name spiegelt die zukünftigen Pläne des Unternehmens wider, mehr Verbraucher mit einem breiteren Markenportfolio zu bedienen, das über den derzeitigen Fokus auf Haar- und Hautpflege hinausgeht.
Karen Frank: President Kao USA und President AEMEA Consumer Care
Karen Frank kam 2009 zu Kao und hat das AEMEA Endverbraucher-Geschäft im Laufe der Jahre in verschiedenen Funktionen mit wachsender Verantwortung geleitet. Derzeit fungiert Karen Frank nicht nur als President AEMEA Consumer Care, sondern auch als President Kao USA. Durch ihre starke Fokussierung auf Marken, Verbraucher- und Kundenbedürfnisse sowie die Entwicklung einer erfolgreichen Organisationsstruktur für das Consumer-Care-Geschäft hat sie die Anforderungen beider Rollen gekonnt gemeistert. „Ich fühle mich geehrt, dem globalen Managementteam von Kao als erste westliche weibliche Führungskraft beizutreten. Ein internationaleres und diverseres Führungsteam wird unser zukünftiges Wachstum fördern. Ich werde das Unternehmen auf diesem wichtigen Weg mit aller Kraft unterstützen,“ sagt Karen Frank.
Dominic Pratt begann seine Karriere im globalen Forschungszentrum in Darmstadt
Dominic Pratt ist seit dem Jahr 2000 bei Kao und begann seine Karriere im globalen Forschungszentrum in Darmstadt, wo er hauptsächlich in der Haarfarbentwicklung tätig war. Er zeichnete verantwortlich für die innovative Rainbow-Technologie, die in Goldwell Pure Pigments und anderen Produkten verwendet wird. 2015 wurde Pratt zum Vice President R&D ernannt. Seit 2019 leitete er die Forschungsgruppe Hautpflege im Hauptsitz in Tokio, bevor er im September 2021 zum President Global Salon ernannt wurde. „Genau auf die Bedürfnisse der lokalen Märkte, oder wie es auf japanisch heißt, des Genba, zu hören, war schon immer ein Kernprinzip bei Kao. Gemeinsam mit Karen möchte ich sicherstellen, dass die Märkte in den Regionen Americas und EMEA ein stärkeres Mitspracherecht bei unseren globalen Aktivitäten erhalten, während wir unsere Geschäfte mit mehr Agilität und schnellerer Entscheidungsfindung vorantreiben“, kommentiert Dominic Pratt.
Über die Kao Gruppe – über 20 Marken
Kao stellt hochwertige Produkte her sein Portfolio von über 20 Marken wie Kanebo, Molton Brown, Attack, Bioré, Goldwell, Jergens, John Frieda, Laurier und Merries ist Kao international bekannt. Zusammen mit seiner Chemiesparte, die zu einer Vielzahl von Industriezweigen beiträgt, erwirtschaftet Kao einen Jahresumsatz von rund 1.400 Milliarden Yen. Kao Group beschäftigt weltweit rund 33.000 Mitarbeiter und blickt auf eine 130-jährige Innovationsgeschichte zurück. Im Februar 2021 wurde die Kao Corporation, Mutterkonzern von Marken wie Kanebo, Laurier, Merries oder Molton Brown, als eine der World’s Most Ethical Companies® ausgezeichnet
[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Kao Group]