Kao startet mit Bioré in DACH-Region – Gesichtspflege mit UV-Schutz

Kao startet mit Bioré in DACH-Region – Gesichtspflege mit UV-Schutz – Der japanische Konsumgüterhersteller Kao, der für Marken wie John Frieda, Guhl, Goldwell und Molton Brown bekannt ist, erweitert sein Portfolio in Europa mit der Einführung seiner ersten Gesichtspflege mit UV-Schutz in der Region. Bioré UV Aqua Rich, Japans führende Marke für Sonnenschutz*, wird ab dieser Woche bei Einzelhändlern in der DACH-Region und Großbritannien eingeführt, Frankreich und die Benelux-Länder folgen im Frühsommer.

Kao startet mit Bioré in DACH-Region – Gesichtspflege mit UV-Schutz

Mit dem Launch baut Kao EMEA auf der langjährigen globalen Expertise und Forschung des Unternehmens im Bereich Hautpflege auf und erweitert sein Geschäft in die UV-Kategorie, bei gleichzeitiger Stärkung seiner Marke Bioré. Die Markteinführung unterstützt die Wachstumsstrategie des Endverbrauchergeschäfts von Kao in EMEA als Teil der K25-Business-Strategie des Unternehmens.

Mit Bioré UV Aqua Rich bringt Kao ein renommiertes Produkt nach Europa

Mit Bioré UV Aqua Rich bringt Kao ein renommiertes Produkt nach Europa: Weltweit wird alle 15 Sekunden ein Produkt verkauft**, die Linie hat zudem bereits 6,3 Millionen Aufrufe auf Trend-Plattform TikTok generiert. Bioré UV Aqua Rich, das am Hauptsitz von Kao in Japan entwickelt wurde, ist vor allem für seine leichte und unsichtbare Formulierung bekannt, die sich einfach verteilen lässt, schnell einzieht und gleichzeitig die Haut mit Hyaluronsäure versorgt – und somit die Vorteile einer Feuchtigkeitspflege und eines UV-Schutzes in einem Produkt vereint. Es ist dermatologisch getestet und nicht komedogen, so dass es auch für empfindliche Haut geeignet ist. Zudem verfügt Bioré UV Aqua Rich über eine einzigartige, geschützte Formel, die Wassermoleküle in einem UV-Film einkapselt, was bedeutet, dass es im Vergleich zu traditionellem Sonnenschutz weniger Öl enthält und das für das Produkt bekannte Gefühl einer leichten Essenz vermittelt. Bioré UV Aqua Rich hinterlässt nachweislich keinen weißen Film auf der Haut und ist durch seine leichte Textur für alle Hauttöne und -typen geeignet, inklusive fettiger Haut. Es kann zudem einfach unter Make-up getragen werden, ohne dass sich Produkt über die Haut abreibt.

Freuen uns, dieses erfolgreiche Produkt nun auch in der DACH-Region anbieten zu können

„Kao verfügt über umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse im Bereich der Hautpflege, einschließlich jahrzehntelanger globaler Forschung auf diesem Gebiet, und wir freuen uns, dieses erfolgreiche Produkt nun auch unseren Kundinnen und Kunden in der DACH-Region anbieten zu können. Dies ermöglicht uns auch, die Marke Bioré, die sich bislang vor allem auf das Thema Poren fokussiert hat, für eine breitere Zielgruppe relevant zu machen“, sagt René Heiligenstein, Country Manager, Consumer Care Business DACH, Kao. „Die Verbraucherinnen und Verbraucher sind sich der Auswirkungen von UV-Strahlung auf die Haut zunehmend bewusst, und wir sehen, dass UV-Schutz zu einem festen Bestandteil der täglichen Hautpflege werden. Mit einem sehr großen Sonnenpflegemarkt in Europa und der DACH-Region sehen wir ein großes Potenzial für Bioré UV, diese Bedürfnisse zu unterstützen, da es den UV-Schutz und die Vorteile eines exzellenten Hautpflegeprodukts bietet, ohne die unerwünschten Effekte eines herkömmlichen Sonnenschutzmittels.“

Kao startet mit Bioré in DACH-Region bei Müller, Amazon, Douglas.de, Parfumdreams, Beautywelt und dm Austria

Bioré UV Aqua Rich ist als High Protection SPF 30 UVA & UVB und SPF 50 UVA & UVB verfügbar und wird in Deutschland bei Müller, Amazon, Douglas.de, Parfumdreams und Beautywelt eingeführt. In Österreich ist Bioré UV Aqua Rich bei dm Austria und in der Schweiz bei Müller erhältlich.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Kao]